Antworten

Rbk 50 keine Verbindung mit Samsung TV-

Nilsm
Aspirant

Rbk 50 keine Verbindung mit Samsung TV-

Hallo, ich habe das tolle Produkt Orbi  und bin damit sehr zufrieden, weil es endlich die WLAN Probleme im Haus löst. Einzig die Verbindung zu dem Samsung Fernseher funktioniert nicht. Über das WLAN lässt sich der router beziehungsweise der Sattelit auswählen. Angezeigt erhalte ich den Hinweis "es besteht eine Verbindung mit ihrem lokalen Netzwerk, aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden. "Angezeigt wird eine  Verbindung zwischen dem Fernseher auch  grafisch und dem Router, es besteht aber keine Verbindung zum Internet. Alle anderen Geräte funktionieren, so dass es keine Störung beim roter sein kann . Hilfe wäre toll. Vielen Dank. Nils m

Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Rbk 50 keine Verbindung mit Samsung TV-

Hallo @Nilsm,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn alle anderen Endgeräte sich mit dem Orbi-System problemlos verbinden können, versuche eine statische IP-Adresse auf dem Fernseher einzustellen oder den Treiber der WLAN-Karte vom Fernseher zu aktualisieren. 


Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 4
Nilsm
Aspirant

Re: Rbk 50 keine Verbindung mit Samsung TV-

Vielen Dank für die Tipps. Gibt es dazu irgendeine Anleitung und muss die iiP dann auch beim Orbit statisch sein. ? 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Rbk 50 keine Verbindung mit Samsung TV-

Hallo @Nilsm,

 

wenn es um die WLAN-Karte des Fernsehers geht, brauchst Du den Support vom Fernseher zu kontaktieren. So eine Option befindet sich standardmäßig unter Netzwerk-Einstellungen des Fernsehers.

Der Orbi-Router hat immer eine feste LAN IP-Adresse, z.B. 192.168.1.1 oder 10.0.0.1, wenn er natürlich als Router konfiguriert wurde.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1172 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung