Antworten

ReadyShare als Printserver verhindert das Herunterfahren des PCs

Ghostrider1957
Follower

ReadyShare als Printserver verhindert das Herunterfahren des PCs

Ich wollte meinen bereits älteren Samsung Laserdrucker als Netzwerkdrucker einrichten. Also habe ich diesen an meinem Orbi Router angeschlossen und Readyshare installiert. Das Drucken klappte auch. Aber mit Readyshare fuhr mein Rechner nicht mehr Komplett herunter (Windows 10 1903). Ich habe versucht, mit dem Sortcut Strg-Shift-Esc (Der Monitor war bereits Schwarz!), den Taskmanager aufzurufen, aber der Shutdown-Prozess war wohl schon soweit fortgeschritten, dass dieser Befehl nicht mehr funktionierte. Auch Windows Updates blieben beim Neustart hängen. Es half immer nur das harte Ausschalten des PCs. Da das auf die Dauer nicht die Lösung sein kann, habe ich Readyshare wieder deinstalliert. Nur leider ist mein alter USB-Printserver etwas unzuverlässig. Das Drucken mit Readyshare funktionierte eigentlich sehr gut, wenn nicht das Shutdown-Problem wäre.

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 2
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyShare als Printserver verhindert das Herunterfahren des PCs

Hallo @Ghostrider1957,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ich habe heute deine Konstellation im Labor nachgestellt. Sowohl mit Win10 Home als auch mit WIn10 Pro und Enterprise, funktioniert ReadyShare ohne Probleme.

 

Alle Rechner fahren sauber herunter.

 

Wie es scheint, liegt das Problem irgendwo in deinem Windows OS.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 733 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung