Antworten

Router Funktion des Orbi Pro AC3000

Marko01
Follower

Router Funktion des Orbi Pro AC3000

Guten Tag zusammen

 

Ich habe die Möglichkeit, ein Orbi Mesh System zu erwerben und möchte dabei etwas mehr zur Router Funktion wissen. Das Hauptgerät ist der Router. Was bedeutet das genau? Dass ein "Router" als Hauptbasis für die Koordination vom System notwendig ist, ist klar. Aber Mein Provider erlaubt bspw. eine Anbindung eines beliebigen Routers. Dann wäre es für mich sehr bequem, wenn ich den Router vom Provider ersetzen kann und so ein schlankes System habe, ohne den Router vom Provider auch nutzen zu müssen. Geht das? Falls ja, müsste ich noch wissen, ob G.Fast unterstützt wird. Ich habe leider kein Glas, aber komme dank G.Fast auf 500Mbit Durchsatz. Wäre schade, wenn ich ohne dies dann nur noch die 250-300 hätte. 

 

Vielen Dank für die Unterstützung. 

Model: SRK60B03|Orbi Pro Tri-Band Business WiFi System
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Router Funktion des Orbi Pro AC3000

Hallo @Marko01,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Jedes ORBI System kann man als einen ganz normalen Router betrachten. Man muss es mit einem Modem per Ethernet verbinden. 

 

Die ORBI Satelliten kommunizieren mit dem ORBI Router (oder mit anderen ORBI Satelliten) per WLAN (oder per Ethernet) und dies stellt ein großes WLAN-Mesh-System dar, dessen WLAN-Reichweite viel größer als bei einem Standardrouter ist.

 

Das ORBI kann also zu Hause jeden Router ersetzen aber benötigt ein separates Modem.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Router Funktion des Orbi Pro AC3000

Hallo @Marko01,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Jedes ORBI System kann man als einen ganz normalen Router betrachten. Man muss es mit einem Modem per Ethernet verbinden. 

 

Die ORBI Satelliten kommunizieren mit dem ORBI Router (oder mit anderen ORBI Satelliten) per WLAN (oder per Ethernet) und dies stellt ein großes WLAN-Mesh-System dar, dessen WLAN-Reichweite viel größer als bei einem Standardrouter ist.

 

Das ORBI kann also zu Hause jeden Router ersetzen aber benötigt ein separates Modem.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 554 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung