Antworten

SRK60 Mesh Satelliten über LAN mit dem Router verbinden

reichemi
Tutor

SRK60 Mesh Satelliten über LAN mit dem Router verbinden

Ich plane  ein SRK60 Meshnetzwerk aufzubauen. Mein Glasfaseranbieter liefert ein eigenes Modem mit, was ich aber aus Gründen der Kompatibilität nicht verwenden möchte. Da das Haus sehr groß ist und sehr viel Eisen in den Decken verarbeietet wurde,  stellen sich mir nun mehrere Fragen.

 

1. können die Satelliten über LAN mit dem Router verbunden werden, der im Keller direkt am Einspeisepunkt installiert wird

2. können die SRK60 Satelliten jederzeit erweitert werden? Ich will erst 3 Satelliten kaufen , bin allerdings nicht sicher, ob die Abdeckung ausreicht. Die Erweiterung wäre immer über LAN, da ich im ganzen Haus in jeder Etage LAN Dosen verfügbar habe

3. Können die Satelliten über einen Switch mit dem LAN Netzwerk verbunden werden, oder müssen die LAN Buchsen am Router direkt verwendet werden?  (NETGEAR GS110TPP) wird der Switch sein, da ich direkt auch Kameras über  POE+ LAN versorgen werde.

 

Sorry für die vielleicht blöden fragen, ich bin kein Netzwerkexperte.

Nachricht 1 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: SRK60 Mesh Satelliten über LAN mit dem Router verbinden

Hallo @reichemi,

 

um das SRK60 in Betrieb zu nehmen, muss der SRR60 (Router) per Ethernet-Kabel mit einem Modem oder Gateway verbunden werden. Jedoch könne/sollten Sie Ihr Modem in den Bridge-Modus stellen um Signalüberschneidungen zu vermeiden/reduzieren.

 

Zu:

1. Sie können die SRS60s (Satelliten) per Ethernet-Backhaul mit dem SRR60 (Router) verbinden. Hierzu der Artikel über die verschieden Verbindungsmöglichkeiten.

2. Sie können bis zu sechs SRS60 pro SRR60 verbinden. Wenn Sie Ihr NEtzwerk weiter ausbauen wollen, können Sie dies durch die einzeln erhältlichen Add-On-SRS60-Satelliten tun.

3. Die Satelliten über einen Switch mit dem Router zu verbinden, sollte keine Probleme bereiten. Kleiner Hinweis die Satelliten können nicht per PoE mit Strom versorgt werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

Nachricht 2 von 4
reichemi
Tutor

Re: SRK60 Mesh Satelliten über LAN mit dem Router verbinden

Gibt es zwischen der Bridge vom Anbieter und dem WAN Port am Netgear Router eine Längenlimitierung? Ich möchte die Bridge vom Anbieter im KG lassen und den Netgear Router im EG installieren. Entfernung ca. 25-30m.

Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: SRK60 Mesh Satelliten über LAN mit dem Router verbinden

Hallo @reichemi,

 

die Limitierung würde beim Ethernet-Kabel RJ-45 bei 100m liegen, also sollten die 25-30m ohne Probleme überbrückt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 769 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung