Antworten

SRK60 und RBS50Y - verschiedene SSIDs

Pfostenschoner
Aspirant

SRK60 und RBS50Y - verschiedene SSIDs

Hallo allerseits,

 

habe leider nichts dazu gefunden in der Anleitung bzw. hier im Forum.

 

Ich habe mein SRK60-System um einen Orbi-Outdoor-Satelliten RBS50Y erweitert, der Aufbau der Verbindung klappte auch ziemlich schnell, alles soweit in Ordnung.


Allerdings nutzt dieser nun eine eigene SSID, also eine andere, als das Indoor-System. Wie kann ich das ändern? Ich hätte gerne eine SSID für alle.

 

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe Smiley (fröhlich)

 

Model: RBS50Y|High Performance AC3000 Outdoor WiFi Mesh Extender and Add-on Satellite
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: SRK60 und RBS50Y - verschiedene SSIDs

Hallo @Pfostenschoner,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte auf dem Satelliten RBS50Y folgende Firmware zu installieren (Link). Dann setze den Satelliten auf Werkeinstellungen zurück und synchronisiere ihn mit dem ORBI System erneut.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 6

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: SRK60 und RBS50Y - verschiedene SSIDs

Hallo @Pfostenschoner,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte auf dem Satelliten RBS50Y folgende Firmware zu installieren (Link). Dann setze den Satelliten auf Werkeinstellungen zurück und synchronisiere ihn mit dem ORBI System erneut.

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar, ob es funktioniert hat. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 6
Pfostenschoner
Aspirant

Re: SRK60 und RBS50Y - verschiedene SSIDs

Danke schon mal für Deine Antwort Damian, ich werde es die Tage in einer ruhigen Minute mal versuchen.

 

Obwohl ich doch etwas verwundert bin über Deine Lösung, eigentlich dachte ich, wenn man etwas auf Werkseinstellung zurücksetzt, auch die Firmware wieder zurückgesetzt wird. Aber ich werde sehen, obs funktioniert.....

Nachricht 3 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: SRK60 und RBS50Y - verschiedene SSIDs

Hallo @Pfostenschoner,

 

der Reset löscht nur die Einstellungen des Gerätes sowie sein GUI-Kennwort aber die Firmware bleibt unverändert. 

 

Ich warte dann auf Dein Feedback und wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 6
Pfostenschoner
Aspirant

Re: SRK60 und RBS50Y - verschiedene SSIDs

Hat funktioniert, auch wenn ich ewig gebraucht habe, um das Update draufzukriegen (Verbindungsabbrüche etc.).

 

Vielen Dank!!

 

VG

Nachricht 5 von 6
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: SRK60 und RBS50Y - verschiedene SSIDs

Hallo @Pfostenschoner,

 

ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte und wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 961 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung