Antworten

Satellit blinkt weiß - lässt sich nicht ins WLAN einbinden

Merlin110
Follower

Satellit blinkt weiß - lässt sich nicht ins WLAN einbinden

Hallo Gemeinde,

 

seit heute bin ich im Besitz eines Orbi RBK50 Systems. Den Router habe ich angeschlossen und eingerichtet bekommen (per iOS App).

Leider bekomme ich aber den Satelliten nicht eingebunden. In der App wird die Suche irgendwann abgebrochen ohne das ein Satellit gefunden wurde. Der Satellit selber fängt direkt nach dem Einschalten an weiß zu blinken, mehr passieert mit ihm nicht.

Die Geräte stehen zur Zeit ca. 1,5m auseinander, da ich keineLust mehr hatte ständig die Treppe hoch und runter zu rennen... an der Entfernung kann es also eigentlich nicht liegen.

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass wenn ich am Satelliten einen Reset durchführen will, dass er darauf auch nicht reagiert.

 

Hat einer einen Tipp für mich oder muss ich davon ausgehen, dass der Satellit defekt ist?

 

Gruß

Oliver

Model: orbi high-performance ac3000 tri-band wifi system (rbk50)
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Satellit blinkt weiß - lässt sich nicht ins WLAN einbinden

Hallo @Merlin110,


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Durch drücken der Sync-Taste am Router und Satelliten sollten sich die Geräte verbinden.

Wenn das nicht hilft verbinde den Satelliten und Router mit einem LAN Kabel und überprüfe die Firmware Version. Möglicherweise wird noch ein Neustart des Routers erforderlich sein, wenn der Satellit nach einigen Minuten unter den angeschlossenen Geräten nicht angezeigt wird.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4111 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung