Antworten

Satelliten werden bei aktivierter Zugriffssteuerung vom Internet ausgeschlossen

goshy
Aspirant

Satelliten werden bei aktivierter Zugriffssteuerung vom Internet ausgeschlossen

Hallöle,

 

ich habe das Problem, dass Satelliten bei aktivierter Zugriffsteuerung vom Internet abgeschnitten werden. Wenn ich über den Router im Wifi bin läuft alles, sobald ich einen anderen Raum betrete und das Handy einen Satelliten nutzt habe ich Wifi ohne Internet, ich kann trotzdem auf den Router per Intranet zugreifen. Wenn ich die Zugriffssteuerung deaktiviere läuft alles.

 

Mein System:

 

RBR50v2

2 x RBS50v2

1x RBS50  (Vielleicht liegt hier das Problem?!)

 

Firmware ist aktuell 2.7.4.24 auf allen Geräten. Kein Modem vorgesetzt, habe Glasfaser mit VLAN aktiviert. Die Satelliten kann ich nicht per MAC in die Zugriffssteuerung eintragen, Fehler doppelte MAC, d.h. der Router hat die MACs schon eingetragen, wäre auch ziemlich dämlich wenn nicht.

Nachricht 1 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Satelliten werden bei aktivierter Zugriffssteuerung vom Internet ausgeschlossen

Hallo @goshy,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich bräuchte von Dir bisschen mehr Informartionen, vor allem. 

 

- Hast Du den Satelliten feste IP-Adressen zugewiesen? 

- Wenn Du am Satelliten das Internet verlierst aber im WLAN bleibst, kannst Du die GUI des Satelliten selbst erreichen? 

- Wie sah es bei anderen FW-Versionen aus? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 3
goshy
Aspirant

Re: Satelliten werden bei aktivierter Zugriffssteuerung vom Internet ausgeschlossen

Hallo Damian, 

 

vielen Dank für deine Antwort.

Den Satelliten habe ich keine feste IP gegeben, die Option habe ich auch noch nicht gesehen.

 

Die GUI kann ich erreichen, allerdings haben alle mit den Satelliten verbundenen Geräte (Handy, google etc.) WLAN ohne Internet verbunden, untereinander läuft die Kommunikation

 

Bei den vorherigen FW sah es gleich auch, ich habe das update auf 2.7.4.24 vor einer Woche aus dem Grund gemacht. Davor hatte ich 2.7.3.xx (weiß nicht mehr genau, glaube auch 24). Online update wurde mir nicht angeboten, habe die neue FW über die Netgear seite gefunden.

 

Bis jetzt kann ich den Fehler nur beheben, indem ich die access control deaktiviere und direkt danach reaktiviere. Dann läuft es wieder.

 

Falls es wichtig ist: Ich musste 20/40 MHz-Koexistenz deaktivieren, damit ältere Geräte sich verbinden konnten.

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 301 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung