Antworten

Re: Swisscom Internet Box 3 RAX40

jclbu
Guide

Swisscom Internet Box 3 RAX40

Guten Tag

Ich habe neu einen Swisscom Kupfer Anschluss "Swisscom Internet Box 3". Bisher hatte ich einen "RAX40 – WiFi Router Nighthawk AX4 4-Stream" !

 

Ich möchte weiterhin meinen Netgear Router verwenden, wie muss ich das konfigurieren ?

 

Danke für eure Mithilfe...

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Swisscom Internet Box 3 RAX40

Hallo @jclbu 

 

wenn das Cablecom Modem als reises Modem jetzt funktioniert, solltest Du RAX40 einfach anschließen und seine Konfigurationsseite starten. Er sollte dann die Rolle des einzigen Routers übernehmen. Falls Du bei der Konfiguration eine Unterstützung brauchst, wende dich bitte direkt an den Support

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Swisscom Internet Box 3 RAX40

Hallo @jclbu 

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Du kannst den RAX40 mit jedem Modem oder Modem-Router konfigurieren. Du brauchst nur, den RAX40 über seinen WAN-Port an das erste Gerät anzuschließen. Wenn Du vorne einen Modem-Router hast, kannst Du den RAX40 entweder als Access Point (empfohlen) oder als zweiten Router einrichten.  

 

Ich helfe Dir gerne weiter, falls Du weitere Fragen hast. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
jclbu
Guide

Re: Swisscom Internet Box 3 RAX40

Guten Tag @DamianM

 

Bis anhin war ich bei der Cablecom und konnte ich das Cablecom-Modem auf den "Bridget Modus" stellen so dass ich den Verkehr (das interne Netzwerk) mit dem Netgear managen konnte. 

 

Würde es grundsätzlich Sinn machen wenn ich den Netgear (AC) dazwischen hänge ? Beim Swisscom-Modem muss ich nichts konfigurieren ? Bekomme ich die IP-Adressen für das interne Netzwerk vom Netgear ?

 

Besten Dank

Jean-Claude

 

 

 

 

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Swisscom Internet Box 3 RAX40

Hallo @jclbu 

 

wenn das Cablecom Modem als reises Modem jetzt funktioniert, solltest Du RAX40 einfach anschließen und seine Konfigurationsseite starten. Er sollte dann die Rolle des einzigen Routers übernehmen. Falls Du bei der Konfiguration eine Unterstützung brauchst, wende dich bitte direkt an den Support

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 652 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung