Antworten

Verbindung zu Netzwerkkamera mit ORBI Satellit (750)

Maxbernstein
Aspirant

Verbindung zu Netzwerkkamera mit ORBI Satellit (750)

Liebe Community,

 

ich nutze ein ORBI RBR750 System mit 1x Router und 2 Satelliten.

Firmwareversion: V4.6.5.14 (Router)

Firmwareversion: V4.6.5.14 (Satellit 1)

Firmwareversion: V4.6.3.16 (Satellit 2)

 

Es wundert mich, dass für Satellit 2 kein Firmwareupdate gemacht werden kann. Es wird auch im Webinterface bestätigt, dass es für keines der Geräte ein aktuelles Update gibt.

 

Mein Problem:

 

Ich habe Netzwerkkameras, die ich statisch mit den Satelliten verbinden möchte, da das das WLAN-Netz des Routers (Basisstation) nur sehr schwach bei den Kameras ankommt.

Wenn ich die Kameras  mit dem Netzwerk verbinde, dann "loggen" sie sich ins Netzwerk des nächstgelegenen Satelliten ein. Das wird auch im Gerätemanager so angezeigt. Allerdings bleiben diese Verbindungen nicht bestehen und die Kameras wechseln (selbsständig?) wiedder auf das Netz vom Router.

 

Das ist extrem lästig, weil ich so immer wieder die "gute Verbindung" verliere und mit einer schlechten zu kämpfen habe. Die datenrate der Kamera ist dann so miserabel, dass das Bild nur pixelt.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich bin jetzt nicht völlig ungeschickt aber überhaupt kein Experte.

 

danke und liebe Grüsse

 

Christian

 

Nachricht 1 von 5
Amiro
Aspirant

Betreff: Verbindung zu Netzwerkkamera mit ORBI Satellit (750)

Hallo, ich habe hier mit meinem RBR753 das exakt selbe Problem. Obwohl eine Kamera sehr nahe an einem Sateliten mit sehr gutem Empfang liegt, loggt Sie sich alle Tage immer wieder über den Router ein, und bleibt dann dort bis zum Trennen der Spannungsversorgung. Dann mit nur 2Mbit bekomme ich von der Kamera gar kein Bild mehr.

Leider habe ich auch keine Einstellungsmöglichkeiten im Orbi gefunden ein Gerät einem Sateliten zuzuordnen. Wie kann man das einstellen?
Nachricht 2 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Verbindung zu Netzwerkkamera mit ORBI Satellit (750)

Hallo @Maxbernstein,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuche bitte den Satellit 2 manuell zu aktualisieren, indem Du seine IP-Adresse in einen Webbrowser einträgst. Zuerst brauchst Du natürlich die aktuellste FW-Version auf den PC herunterzuladen sowie auszupacken.

 

Nach dem Update stelle bitte feste WLAN-Kanäle für beide Frequenzen ein und teste die WLAN-Kommunikation in Deinem Netzwerk.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 5
Maxbernstein
Aspirant

Re: Verbindung zu Netzwerkkamera mit ORBI Satellit (750)

Hallo damian,

 

danke für die Antwort.

Was bedeutet feste Frequenzen WLAN für beider WLAN Kanäle?

Jeweils eine feste  Einstellung für 2,4 und 5?

Ist es egal, welche Frequenz ich da auswähle?

Die Kameras können ohnedies nur 2,4 gHz

 

danke und beste Grüße

Christian

 

Nachricht 4 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Verbindung zu Netzwerkkamera mit ORBI Satellit (750)

Hallo @Maxbernstein,

 

genau, es geht darum, dass Du feste Kanäle für 2.4- und für 5GHz Frequenzen einstellst. Du kannst auf Deinem Handy einen WIFI-Analyser installieren und mit seiner Hilfe feste, nicht belastete WLAN-Kanäle aussuchen. Diese Kanäle kannst Du später auf dem ORBI einstellen.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 653 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung