Antworten

Re: Verbindungsprobleme mit Router RBK20

Cadli
Follower

Verbindungsprobleme mit Router RBK20

Hallo zusammmen

 

Ich habe ein neues ORBI20-System mit einem Router und einem Sateliten installiert. 

 

Ab der Internetbox von Swisscom ist direkt mit dem Hausanschluss (Internet) verbunden. Ab der swisscombox erschliesse  ich den Router RBK20. Von dort mit einem Ethernet den Sateliten.

 

Auf dem App sehe ich nun, dass das Internet offline ist. Bei  der Netzwerkübersicht leuchtet Router RBR20 mangenta und der Satelit  ist grün. Ich bin der Meinung, dies ist erst seit die sicherheit aktiviert ist. 

 

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp  geben kann ich ich den Router aktivieren kann.

 

Danke und Gruss

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Verbindungsprobleme mit Router RBK20

Hallo @Cadli,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Setzen Sie bitte zuerst einmal Ihr Modem/Router des ISP's in Bridge-Mode. Im Anschluss sollten Sie sicherstellen, dass Sie auch die neuste Firmware installiert haben:

RBR20 - Firmware Version 2.5.1.16

RBS20 - Firmware Version 2.5.1.16

Im Anschluss sollten Sie als erstes den Router (Satellit sollte in der Zwischenzeit ausgeschaltet sein) auf dessen Werkseinstellungen zurück- und erneut aufsetzen, wiederholen Sie dies bitte dann auch für den Satelliten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Verbindungsprobleme mit Router RBK20

Hallo @Cadli,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Setzen Sie bitte zuerst einmal Ihr Modem/Router des ISP's in Bridge-Mode. Im Anschluss sollten Sie sicherstellen, dass Sie auch die neuste Firmware installiert haben:

RBR20 - Firmware Version 2.5.1.16

RBS20 - Firmware Version 2.5.1.16

Im Anschluss sollten Sie als erstes den Router (Satellit sollte in der Zwischenzeit ausgeschaltet sein) auf dessen Werkseinstellungen zurück- und erneut aufsetzen, wiederholen Sie dies bitte dann auch für den Satelliten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 951 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung