Antworten
Aspirant
Aspirant

WLAN einrichten

Hallo zusammen, 

ich möchte ein WLAN einrichten für eine Sonos Anlage!

Ich brauchte eine Lösung, wie ich das mit dem Orbi könnte lösen.

Es sind 3 Stöcke im Haus, zuoberst ist eine Internetverbindung inkl. WLAN vorhanden. Jetzt ist ein Ethernet-Kabel vom obersten Stock in den untersten Stock gezogen, (Internet vorhanden, aber kein WLAN) und möchte über die gleiche Verbindung wie im obersten Stock ein WLAN beziehn für die Sonos Anlage.

Habe im untersten Stock ein Hub von Netgear am Ethernet-Kabel angeschlossen, und wolte Fragen ob das jetzt gehen würde, wenn ich im oberern Stock den

Orbi-Router an die bestehende Internet - Box von Swisscom anschliese, und im untersten Stock an den Hub den Orbi - Satellite anschliesen würde  um ein

WLAN aufzubauen?

Währe super, wenn mir da jemand helfen könnte Smiley (fröhlich)

Nachricht 1 von 4
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN einrichten

Hallo @FAP,

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

Momentan kann man den Orbi Router mit der Satellite nur drahtlos verbinden - siehe den Thread.

Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Aspirant
Aspirant

Hallo Silvya,

Danke vorab für Deine Antwort,

aber was meinst Du, könnte das klappen das ich im obersten Stock den Orbi - Reuter an das bestehende Internet anschliese, und im untersten Stock den Orbi - Satellite aufstelle das ich eine WLAN Verbindung auch im unterem Stock des Gebäudes habe?

Ich möchte nehmlich eine Sonos Musikanlage damit bedienen, aber dazu brauche ich eine

WLAN - Verbindung für die Sonosanlage zu bedienen.

Mit Freundlichen Grüssen.

FAP

Nachricht 3 von 4
NETGEAR Employee Retired

Hallo @FAP,

das ORBI System mit einem Router und einer Satellite kann einen Bereich bis zu 350 qm abdecken - reicht das für Dein Haus? Mehr zu dem Produkt findest Du unter ORBI.

Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2385 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung