Antworten

Wann erscheint WLAN Zeitsteuerung für RBK50

SKMuenker
Follower

Wann erscheint WLAN Zeitsteuerung für RBK50

Hallo ,

 

ich  nenne seit gestern  ein Orbi WLAN System RBK53 TriBand mein eigen. Zunächst großes Lob an Netgear für ein sehr gutes Produkt, was auch im Haus gut und unauffälig aussieht. Die Einrichtung war sehr einfach und intuitiv, die Performance ist  trotz Stahlbetondecken  sehr gut.

 

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass das WLAN nicht Zeit-gesteuert werden kann, eine Funktion die wohl in der Steuerungssoftware  entfernt wurde und von der Community mehrfach bemängelt wurde.

Seit April 2018 finden sich auch keine Einträge mehr, dass das Problem behoben oder bearbeitet wurde.

Hat jemand  eine Idee, wie man die Geräte trotzdem Zeit steuern kann oder wann seitens Netgear die Funktion wieder eingepflegt wird.

 

Als Ruoter benutze ich eine Frizbox Cable 6360.

 

Im übrigen wäre die fehlende Zeitsteuerung für mich ein Argument die Geräte nicht zu verwenden und zurückzuschicken.

 

Besten Gruß

 

Sven

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 1 von 3
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Wann erscheint WLAN Zeitsteuerung für RBK50

Hallo @SKMuenker,

 

herzlich willkommen in der NETGEAR Community.

 

Im Interface des Orbi Routers direkt kann man leider keine zeitlichen Beschränkungen (unter Parental Controls) des Internetzugangs einstellen. Mit dem Circle Smart Parental Controls hast du die Möglichkeit dies alles wunschgemäß einzustellen. Gerne findest du hier, wie du das machen kannst.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 3
Reinhard-M
Aspirant

Re: Wann erscheint WLAN Zeitsteuerung für RBK50

Hallo!
Ein hochleistungs WLAN ist während des Tages schön und gut. In der Nacht, wenn man aber schläft, will man in der Regel nicht von den Strahlen ständig gegrillt werden. Warum eine deartige Zeitsteuerung bei so teuren Geräten fehlt, während ein 50 Euro WIFI Adapter eines Powerlan das kann, bleibt mir ein Rätsel. Für mich der Grund, dass ich die Ware wahrscheinlich zurück schicke. Schade...!

 

LG Reinhard

Model: RBK53|Orbi AC3000 Tri-band WiFi System
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1098 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung