Antworten
Aspirant

Wechel zwischen den Stationen klappt nicht

Wenn ich mich mit meinem Laptop vom Dachgeschoss zum Erdgechoss (wo der Router seht) begebe, dann bekomme ich anstatt den 650 MBit/s die ich normalerweise immer habe, nur noch 50-115 MBit. Hier scheint die Umschaltung zwischen den beiden Stationen nicht zu funktionieren?
Erst ein Trennen der Verbindung in Windows 10 und wiederherstellen, schafft hier Abhilfe und mir stehen wieder 650 MBit zur Verfügung.

Laut Werbeversprechen sollte immer die beste Geschwindigkeit zur Verfügung stehen?

Nachricht 1 von 2
NETGEAR Employee Retired

Re: Wechel zwischen den Stationen klappt nicht

Hallo @decoder,
 
vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Kannst Du bitte prüfen, ob diese Verhaltensweise auch auf anderen Endgeräten auftritt? Mich würde interessieren, ob es eine Einstellung auf Deinem Laptop (oder ist das ein Tablet?) gibt, die den automatischen Wechsel zwischen mehreren Netzwerken ermöglicht.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1932 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung