Antworten

Wie deaktiviere ich kurzfristig das 5 GHz Netz

stangebelm
Guide

Wie deaktiviere ich kurzfristig das 5 GHz Netz

ich möchte gerne ein Gerät im 2,4 GHz Netz anmelden. Er greift aber immer zu auf das 5 GHz Netz zu und kann sich somit nicht verbinden.

Wie kann ich jetzt das 5 GHz Netz deaktivieren, damit ich nur noch Zugriff habe auf das 2,4 GHz Netz und die Anmeldung vollzogen werden kann.

Danke für eure Hilfe.

Model: CBR40|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Cable Modem Router
Nachricht 1 von 2
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: Wie deaktiviere ich kurzfristig das 5 GHz Netz

Hallo @stangebelm,

 

Die Bandsteuerung wählt automatisch das beste Wi-Fi-Band für jedes Dualband-Gerät aus, um die Verbindung basierend auf der Geschwindigkeit und den Leistungsmerkmalen dieses Geräts zu optimieren. Du kannst im Interface des Routers nur den Kanal wählen, den das 2.4 GHz und das 5 GHz Band haben sollen. Leider können im Orbi die jeweiligen Frequenzen nicht deaktiviert werden.

 

Freundliche Grüße,
KatharinaW
NETGEAR Community
 

 

 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4617 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung