Antworten

Re: Wlan Einstellung Orbi Pro

MarijanM
Aspirant

Wlan Einstellung Orbi Pro

Hallo,
Ich verwende bei mir einen Orbi Pro Router und zwei passende Satelliten für das Wlan.
Da doch noch an manchen Stellen das Wlan schwach ist wollte ich nachfragen welche Einstellungen ich noch machen kann.
Backhoul Topology?
Beamforming?
Fast roaming?
MU-MIMO?

Aktuell verwende ich nir das Admin Wlan Netzwerk, möchte aber bald einmal auch das Gästewlan und das Benutzerwlan aktivieren.
Wenn ich nun die anderen aktiviere wird das Admin Netzwerk schwächer oder bleibt die Stärke bzw. Recihweite die gleiche?

Danke
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wlan Einstellung Orbi Pro

Hallo @MarijanM


und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Zuerst versuche die Satelliten neu zu positionieren. Höhere zentrale Punkte sollten es den Satelliten und dem Router ermöglichen, die Umgebung besser abzudecken. Die WLAN-Abdeckung kann je nach Umgebung und Gebäude variieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
MarijanM
Aspirant

Re: Wlan Einstellung Orbi Pro

Guten Abend,

 

die Satelliten sind schon so gut es geht positioniert.

Gibt es sonst noch Einstellungen die getroffen werden können?

 

Ebenfalls ist mir aufgefallen dass im einem Zimmer die Wlan-Verbindung(iPhone) sich trennt.

Nach erneutem verbinden(manuell Netzwerk auswählen) ist die Verbindung wieder vorhanden, nach einer halben Minute bricht diese wieder ab.

Andere Geräte weisen dieses Problem nicht auf:

 

LG 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wlan Einstellung Orbi Pro

Hallo @MarijanM,

 

Du kannst die Optionen Beamforming, Fast roaming, MU-MIMO einzeln deaktivieren und beobachten, ob das Problem mit iPhone weiterhin besteht. Ich würde mit Fast roaming anfangen. Du könntest auch andere WLAN Kanäle testen.

 

Wenn es Punkte gibt, an denen fast kein WLAN verfügbar ist, so könntest du entweder einen weiteren Satelliten oder einen Extender verwenden.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1550 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung