Antworten

Re: Wo kann ich sehen ob ich 5GHZ oder 2,4GHZ wlan habe? RB20

papastone
Aspirant

Wo kann ich sehen ob ich 5GHZ oder 2,4GHZ wlan habe? RB20

Hallo zusammen,

 

habe hier mein RB20 stehen und möchte gerne wissen, ob das WLAN nur als 5GHZ läuft oder ebenfalls auch als 2,4GHZ läuft?!

Wenn ich in meiner Handy App in den Netzwerkplan gucke, dann steht unter Verbindungstyp von dem Satellite 5GHZ.

Aber damit ist wohl die Verbindung zwischen Satellite und Router gemeint oder?

 

Ich habe das Orbi System als AP installiert. Würde jetzt gerne wissen, ob ich ausschließlich 5GHZ habe oder auch noch 2,4GHZ.

 

mfg

Nachricht 1 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Wo kann ich sehen ob ich 5GHZ oder 2,4GHZ wlan habe? RB20

Hallo papastone,

 

Du kannst jederzeit überprüfen welches Gerät auf welchem Band verbunden ist, indem du dich per Webbrowser von einem PC/Laptop oder mobilen Gerät unter orbilogin.com einloggst und dort unter:

 

Basic - Attached devices in der Liste die Details anschaust. Dort siehst du z.B. Device Name, IP Adresse und Verbindungstyp.

 

Per default sucht sich jedes Gerät die best mögliche Verbindung selbsttätig. Die dedizierte 5GhZ Verbindung ist der Verbindung zu den Satelliten vorbehalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR
 

Nachricht 2 von 4
papastone
Aspirant

Re: Wo kann ich sehen ob ich 5GHZ oder 2,4GHZ wlan habe? RB20

Ja alles klar. Danke.

Habe alles gefunden, was ich brauche.

 

Nachricht 3 von 4
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: Wo kann ich sehen ob ich 5GHZ oder 2,4GHZ wlan habe? RB20

Hallo papastone,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und super das wir dir helfen konnten.

 

Wenn du magst dann markiere die Antwort als akzeptierte Lösung, damit andere Nutzer auch davon profitieren können.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1723 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung