Antworten

Zeitsteuerung SSR60 Orbi pro

Meister-Chaos
Initiate

Zeitsteuerung SSR60 Orbi pro

Hallo zusammen.
Ich fürchte es gibt hier keine praktikable Lösung, oder?
Für die heutige Zeit ist eine Zeitsteuerung zum begrenzen des Zugangs außerhalb der Geschäftszeiten unabdingbar. Zudem sind durch das Abschalten die Energiekosten/Betreiber Kosten geringer, die Umwelt dankt!
Ich denke dass diese Sichtweise bei Netgear noch nicht angekommen ist. Ich würde mir das System nicht mehr kaufen. Eine Zeitsteuerung ist in der heutigen Zeit Pflichtprogramm. Mit Netgear sehe ich mich in das 19. Jahrhundert zurückversetzt, ich laufe jeden Tag an den Router, schalte ihn ab und morgens wieder an. Lange werde ich das nicht mehr mitmachen dann fliegt Netgear hier raus. Schade dass man sich gegen eine Zeitschaltung quer stellt jedes Billiggerät hat das inklusive. Wir, ein IT-Betrieb, können dies auch nicht wirklich dem Kunden empfehlen.
Viele Grüße
L. Aus B.
Model: SRK60B04|Orbi Pro Tri-Band Business WiFi System
Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zeitsteuerung SSR60 Orbi pro

Hallo @Meister-Chaos,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Auf dem OrbiPRO kann man nur den Zeitplan für Internetseiten- und Dienste-Sperre aktivieren, keinen anderen. 

 

Ich bedanke mich herzlich für Deine Bewertung des OrbiPRO-Systems. Die Meinungen unserer Kunden sind für uns sehr wichtig, weil wir dadurch unsere Produkte verbessern können. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
Meister-Chaos
Initiate

Re: Zeitsteuerung SSR60 Orbi pro

Hallo,
leider muss ich Ihnen da wiedersprechen. So wichtig können die Kundenmeinungen nicht sein. Der Ruf nach einer Zeitsteuerung lässt sich hier im Forum bis 2017 zurückverfolgen, da wurde die Zeitsteuerung wohl abgeschafft, nach einem Update das verbesserungen bringen soll. War das eine Verbesserung?

 

Viele Kunden rufen nach einer Zeitsteuerung.

 

Viele Kunden und Ich möchten zum Feierabend das Netz ausgeschaltet haben und morgens, wenn die Firma öffnet, wieder betriebsbereit sein. Auch Angriffe auf das Firmennetzwerk von auserhalb werden hierdurch aktiv unterbunden. Leider ist dies nicht möglich.

Es gibt eine Menge Internetseiten, welche von mir und den Mitarbeiter besucht werden. Durch eine Sperrung der Dienste und Internetseiten sind ALLE betroffen, Netz1, Netz2, Netz3 und Gastnetz. Jedoch muss ich im Netz1 weiterhin auch ausserhalb der Geschäftszeit zugriff haben. Ist ja so nicht möglich. Oder gibt es hier eine Lösung die ich nicht gesehen habe??  Wenn die Funktion "Zeitsperre für WLAN2 oder 3" möglich wäre, ist das ein riesenschritt in die richtige Richtung.

Mitlerweile gibt es einige Anbieter, die ähnlich Leistungsstarke Produkte auf dem Markt haben, z.B. AVM oder auch Linksys. -------sogar mit Zeitsteuerung.

 

MfG

B. aus B

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zeitsteuerung SSR60 Orbi pro

Hallo @Meister-Chaos,

 

bei der Funktion "Block sites" kannst Du die Option "Allow trusted IP address to visit blocked sites" aktivieren, damit sich der Filter auf bestimmte PCs nicht bezieht. 

 

Bei "Block services" brauchst Du "IP Address Range" auszuwählen. Bestimmte Dienste werden dann nur für bestimmte Gruppe von IP-Adressen blockiert. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 947 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung