Antworten

Zugriffsteuerung für einzelnes Gerät

jaridian
Aspirant

Zugriffsteuerung für einzelnes Gerät

Hallo,

Ich möchte gerne ein Gerät für das Internet sperren, es soll allerdings über Wlan im Heimnetz weiterhin erreichbar sein.

Ich habe das Gerät zwar in der Zugriffsteuerung gesperrt, allerdings ist es dann auch im Heimnetz nicht mehr erreichbar.

Welche Einstellung muss ich dafür machen?

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zugriffsteuerung für einzelnes Gerät

Hallo @jaridian,

 

Circle Smart Parental Controls blockiert das Internet auf dem ausgewählten Gerät, aber dieses Gerät sollte im Netzwerk sichtbar und erreichbar sein. Das ist der Unterschied zwischen Circle und Zugriffssteuerung.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 7

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zugriffsteuerung für einzelnes Gerät

Hallo @jaridian,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich kann Dir nur den Dienst "Circle Smart Parental Controls" empfehlen, der solche Fuktionen anbietet: https://www.netgear.de/landings/circle/ 
Die von Dir erwähnte Zugriffssteuerung blockiert den Zugang zum Netzwerk. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 7
jaridian
Aspirant

Re: Zugriffsteuerung für einzelnes Gerät

Vielen Dank für die Antwort.
Leider das selbe Ergebnis wie direkt in den Einstellungen im Orbi System.
Man kann für ein einzelnes Gerät den Internetverkehr sperren, kann dann aber auch nicht mehr im Heimnetz (wlan} auf das Gerät zugreifen. Und genau dafür suche ich eine Lösung.
Nachricht 3 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zugriffsteuerung für einzelnes Gerät

Hallo @jaridian,

 

Circle Smart Parental Controls blockiert das Internet auf dem ausgewählten Gerät, aber dieses Gerät sollte im Netzwerk sichtbar und erreichbar sein. Das ist der Unterschied zwischen Circle und Zugriffssteuerung.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 7
jaridian
Aspirant

Re: Zugriffsteuerung für einzelnes Gerät

Genau DAS hatte ich ja auch gehofft mit Circle, dem ist aber leider nicht so. Selbe Ergebnis wie mit der Zugriffsteuerung vom Orbisystem. Nicht mehr erreichbar.
In meinem Fall geht es um einen Xiaomi Gateway der nicht nach Hause telefonieren soll, aber den ich über mein Wlan weiterhin abfragen will.
Nachricht 5 von 7
jaridian
Aspirant

Re: Zugriffsteuerung für einzelnes Gerät

Ich muss mich berichtigen, ich habe mich nochmal mit Circle beschäftigt und es ist genau so, wie Du schon sagtest. Ich bin darauf reingefallen, weil die App sagt das das entsprechende Gerät offline sei, den Text muss man nur wegdrücken. Es ist aber nur fürs Internet offline. Im Heimnetz ist das entsprechende Gerät ansprechbar. 

Somit ist das Problem, dank Dir, gelöst. Wäre ich nie drauf gekommen, das es mit Circle funktioniert, weil ich mich mit Circle nicht beschäftigt habe.

Nachricht 6 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Zugriffsteuerung für einzelnes Gerät

Hallo @jaridian,

 

ich freue mich sehr, dass es nach Deinen Erwartungen funktioniert. 

Der Router muss die Clients irgendwie kontrollieren (Circle Smart Parental Controls), was bedeutet, dass die Clients mit dem Router ganze Zeit in Verbinudng bleiben müssen. 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2536 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung