Antworten
RA77
Tutor

automatisches Update auf 2.1.4.10 WARUM?

Warum nur?

Wann hört netgear endlich damit auf uns mit irgendwelchen Zwangsupdates den Betrieb eines Gerätes derart zu vermiesen?

 

Ich habe schon seit anbeginn mit meinem ORBI-System nur Probleme - von Laptops die das WLAN nicht finden, Verbindungsabbrüchen bei verschiedenen mobilen Geräten bis im Netzwerk nicht erreichbare Drucker die "schlummern" - nach vielem herumprobieren habe ich eine (ältere) Firmwareversion gefunden mit der ich so halbwegs leben konnte.

Doch Plötzlich sind die Probleme wieder da - und siehe da - auch ist plötzlich die Firmware auf meinem ORBI upgedatet worden (ohne Fragen ohne mein zutun)

 

SO GEHT DAS NICHT !!!!!!!

 

Das muss aufhören - ich verbringe immer wieder Stunden mit der Fehlersuche bei so einem miesen Produkt!

 

Nun muss ich mich nach einem alternativen Produkt umsehen - wird sicher nicht mehr das NETGEAR-Branding besitzen - denn so geht es nicht!

 

Also bitte hört auf mit dem automatischen Ausrollen von Firmwareupdates (die noch dazu mit vielen Bugs behaftet sind)

 

 

 

Model: orbi high-performance ac3000 tri-band wifi system (rbk50)
Nachricht 1 von 3
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: automatisches Update auf 2.1.4.10 WARUM?

Hallo @RA77,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wenn nach der Aktualisierung der Firmware bestimmte Problem aufgetreten sind, dann würde ich dir einen Reset auf die Werkseinstellungen vorschlagen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 3

Re: automatisches Update auf 2.1.4.10 WARUM?

Ich kritisiere zwar auch die automatische Updates,  

Aber @Slas hat recht, nach einem Werksreset waren bei mir die von @RA77 genannten Probleme verschwunden.

Ich habe nicht die gespeicherte Konfiguration zurückgespielt, sondern alles neu eingerichtet, hat mich einen halben Sonntag gekostet... hat sich zwar gelohnt, aber wenn ich die Zeit und den Ärger dazurechne, müsste ich Netgear eigentlich eine Rechnung schicken... 

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 774 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung