Antworten
Aspirant

komme nicht auf die Weboberfläche des Routers drauf

Hallo,

 

komme nicht auf die Oberfläche drauf.

Bin mit Netzwerk verbunden, nicht mit dem dem gelben Internet Anschluss, da ich eine pfsende vorgeschaltet habe.

 

HAbe daher zum Aufrufen die IP Adresse des Orbit Routers genommen der mir in der pfsense angezeigt wird.

Das lustige ist, den Orbit Satellite kann ich über die andere angezeigte IP Adresse aufrufen. Aber hier können keine Einstellungen vorgenommen werden.

 

Wenn ich mich mit der Internet Buchse verbinde, klappt der Aufruf von der Weboberfläche, allerdings hab ich dann einen komplett neuen IP Adress Bereich für alle verbunden Client und das möchte ich nicht.

 

Habe den Router Modus und nicht den AP Modus aktiviert.

 

Bitte um HILFE!!

Nachricht 1 von 3
NETGEAR Employee Retired

Re: komme nicht auf die Weboberfläche des Routers drauf

Hallo @decoder,

 

erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!

 

Wenn es bereits ein Gerät in Deinem Netzwerk gibt, dass als Hauptgerät gilt, wäre es besser den Orbi Router via WAN Port mit diesem Gerät zu verbinden und ihn als AP zu konfigurieren.

 

So kann ihm eine IP Adresse aus dem IP Bereich des vorhandenen DHCP Servers zugewiesen werden, über die man seine Konfigurationsseite erreichen wird.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
Tutor

Re: komme nicht auf die Weboberfläche des Routers drauf

Hey @decoder,

 

das gleiche Problem hatte ich auch. Orbi ist im Router Modus.

Du musst die Konfiguration entweder per Handy/Tablet machen oder Orbi einmal direkt an den PC anschließen.

 

Dann geht auch orbilogin.com. So kannst du den einrichten und in den AP-Modus stellen.

Danach wieder umklemmen.

WLan am vorhandenem Router deaktivieren.

Router mit Orbi verbinden. Am Orbi dann den Gelben Port benutzen.

 

So ist DHCP im Orbi deaktiviert und du hast den gleichen Adressbereich wie am Router.

 

Gruß

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2889 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung