Antworten

nach Werkseinstellung kein WLAN Signal

Nils0815
Aspirant

nach Werkseinstellung kein WLAN Signal

Hallo zusammen,

wir mussten unseren Orbi AC2200 RBK20 auf die Werkseinstellung zurücksetzen, da sich keine neuen WLan Geräte mehr anmelden konnten.

Seit dem haben wir Probleme mit dem Orbit Router:

Nach dem Drücken des Reset Buttons leuchtet die Poweranzeige entweder gar nicht oder rot. (Wir haben es schon mehrfach jetzt versucht und landen immer bei einer der beiden Optionen.)

Die Lampe geht auch nach über 30 Minuten warten nicht wieder an, erst, wenn der Stecker gezogen und wieder eingestöpselt wird.

Seit dem Reset baut das System gar kein WLan Netzwerk mehr auf. Über die Fritzbox können wir auch nicht sehen, dass dem Gerät eine IP-Adresse zugeordnet wurde oder dies angemeldet ist.

Das System ist 5 Monate alt, leider fehlt uns die Idee, was wir hier noch ausprobieren können, um es wieder instandzusetzen. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?

Viele Grüße und Danke

 

Model: RBR20|Orbi AC2200 Tri-band WiFi Router
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
Nils0815
Aspirant

Re: nach Werkseinstellung kein WLAN Signal

Vielen Dank für die Hilfe. Die Firmware wurde zwar überspielt aber funktioniert hat es trotzdem nicht. Heute ist vom Support ein Ersatzgerät gekommen und das Funktioniert.

viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 8

Alle Antworten
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: nach Werkseinstellung kein WLAN Signal

Hallo @Nils0815

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hast Du testweise das Netzteil ausgetauscht? (Du kannst das Netzteil vom Satelliten verwenden)

 

Wenn das Problem nicht beim Netzteil liegt, schalte bitte den Router aus, drücke bitte die Reset Taste auf dem Router und schalte bitte den Router wieder ein (halte bitte die Reset Taste die ganze Zeit gedrückt) - prüfe bitte ob danach die Power LED rot/orange blinkt. Wenn ja, verbinde bitte einen Laptop oder PC mit dem Orbi Router und gehe bitte auf die Seite: www.orbilogin.com/192.168.1.1

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 2 von 8
Nils0815
Aspirant

Re: nach Werkseinstellung kein WLAN Signal

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Die Power Diode verhält sich wie folgt:

  • Leuchtet grün
  • Reset drücken und die LED fängt an rot zu blinken
  • Nach ca. 20 Sekunden leuchtet die LED einmal grün auf, danach blinkt diese weiter rot.
  • Reset wird nun nicht mehr gedrückt.
  • Das rote blinken hört auch nach 2 Stunden nicht auf.

Ein WLan Netz baut der orbi Router nicht auf, so dass es nicht möglich ist es sich mit diesem zu verbinden. Auch über ein direktes Ethernet Kabel zwischen Netbook und Router konnte keine Verbindung aufgebaut werden.  Ist der Router an einer Fritz Box angeschlossen ist das gleiche Verhalten zu erkennen. Auch dann ist keine Verbindung über die Konfigurationsseite "routerlogin.net","" oder "192.168.1.1" möglich.

Es ist ein Satelliten und ein Router vorhanden. DIE FW-Version kann ich ohne die Konfigurationsseite nicht sehen.

Viele Grüße

Nils Elfers

Nachricht 3 von 8
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: nach Werkseinstellung kein WLAN Signal

Hallo @Nils0815

 

wenn die Power LED auf dem Orbi Router weiterhin rot blinkt, ist die Firmware beschädigt.

 

Du kannst dann eine TFTP Prozedur durchführen um die Software wiederherzustellen: https://kb.netgear.com/000059633/How-to-upload-firmware-to-a-NETGEAR-router-using-TFTP-client 

 

Windows 10 Betriebssysteme (der TFTP Client ist eingebaut): https://kb.netgear.com/000059634/How-to-upload-firmware-to-a-NETGEAR-router-using-Windows-TFTP 

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 8
Nils0815
Aspirant

Re: nach Werkseinstellung kein WLAN Signal

Hallo CarinaFr,

vielen Dank schon einmal für die Antwort. Verbinde ich den Orbi Router dazu direkt mit dem PC per Ethernet Kabel über den Ethernet Anschluss an dem Orbi Router?

Vielen Dank und Viele Grüße

Nils Elfers

Nachricht 5 von 8
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: nach Werkseinstellung kein WLAN Signal

Hallo @Nils0815

 

ganz genau 🙂

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 6 von 8
Nils0815
Aspirant

Re: nach Werkseinstellung kein WLAN Signal

Vielen Dank für die Hilfe. Die Firmware wurde zwar überspielt aber funktioniert hat es trotzdem nicht. Heute ist vom Support ein Ersatzgerät gekommen und das Funktioniert.

viele Grüße 

Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: nach Werkseinstellung kein WLAN Signal

Hallo @Nils0815,

 

ich freue mich sehr, dass das Problem gelöst wurde und dass die Geräte jetzt richtig funktionieren!

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Community
 

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2940 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung