× NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Orbi WiFi 7 RBE973
Reply

JGS524Ev2 - IP-Adressen angeschlossener Geräte

Ofen21
Aspirant

JGS524Ev2 - IP-Adressen angeschlossener Geräte

Hallo Community,

auf der Suche nach der IP-Adresse eines Gerätes, welches ich am JGS524Ev2 (Firmware 2.6.0.24) angeschlossen habe, konnte ich hierzu sowohl über die Verwaltung über den Browser als auch über die Software Plus Utility, keine Option hierzu finden. Auch in der Manual bin ich nicht fündig geworden. Kann jemand sagen, ob und wo ich die IP-Adressen der am JGS524Ev2 angeschlossenen Geräte eventuell einsehen kann? Das sollte doch möglich sein oder?

Model: JGS524Ev2|ProSafe Plus 24 ports gigabits switch
Message 1 of 5

Accepted Solutions
schumaku
Guru

Re: JGS524Ev2 - IP-Adressen angeschlossener Geräte


@Ofen21 wrote:

auf der Suche nach der IP-Adresse eines Gerätes, welches ich am JGS524Ev2 (Firmware 2.6.0.24) angeschlossen habe, konnte ich hierzu sowohl über die Verwaltung über den Browser als auch über die Software Plus Utility, keine Option hierzu finden. Auch in der Manual bin ich nicht fündig geworden. Kann jemand sagen, ob und wo ich die IP-Adressen der am JGS524Ev2 angeschlossenen Geräte eventuell einsehen kann? Das sollte doch möglich sein oder?


Leider nein, das kann man auf einem Smart Managed Plus Switch nicht, diese sind nicht auf einem Managed Core aufgebaut.

 

Ebenso ist das auf einem reinen L2 Switch nicht möglich, so ein L2 Switch weiss nur welche MAC auf welchem VLAN und welchem Port/LAG ist, aber wiederum nichts von IP Adressen (was ja alles L3 ist).

 

L2+ Switches haben einige einfache L3 Features, hier kann man zumeist dei ARP Tabelle einsehen, das ist dann MAC-IP.

 

L3 Swiches können das dann sowieso.

 

Alle Klarheiten beseitigt?

View solution in original post

Message 4 of 5

All Replies

Re: JGS524Ev2 - IP-Adressen angeschlossener Geräte

You have posted your message in the section of this community given over to

Powerline Networking. (This is easily done, given Netgear's impenetrable community structure.) You might get more help, and find earlier questions and answers about your hardware, in the appropriate section for your device. That's probably here:

Smart / Plus / Click Switches - NETGEAR Communities

I will ask the Netgear moderator to move your message.

Message 2 of 5
Ofen21
Aspirant

Re: JGS524Ev2 - IP-Adressen angeschlossener Geräte

Thank you very much and sorry!


@michaelkenward wrote:

You have posted your message in the section of this community given over to

Powerline Networking. (This is easily done, given Netgear's impenetrable community structure.) You might get more help, and find earlier questions and answers about your hardware, in the appropriate section for your device. That's probably here:

Smart / Plus / Click Switches - NETGEAR Communities

I will ask the Netgear moderator to move your message.


 

Message 3 of 5
schumaku
Guru

Re: JGS524Ev2 - IP-Adressen angeschlossener Geräte


@Ofen21 wrote:

auf der Suche nach der IP-Adresse eines Gerätes, welches ich am JGS524Ev2 (Firmware 2.6.0.24) angeschlossen habe, konnte ich hierzu sowohl über die Verwaltung über den Browser als auch über die Software Plus Utility, keine Option hierzu finden. Auch in der Manual bin ich nicht fündig geworden. Kann jemand sagen, ob und wo ich die IP-Adressen der am JGS524Ev2 angeschlossenen Geräte eventuell einsehen kann? Das sollte doch möglich sein oder?


Leider nein, das kann man auf einem Smart Managed Plus Switch nicht, diese sind nicht auf einem Managed Core aufgebaut.

 

Ebenso ist das auf einem reinen L2 Switch nicht möglich, so ein L2 Switch weiss nur welche MAC auf welchem VLAN und welchem Port/LAG ist, aber wiederum nichts von IP Adressen (was ja alles L3 ist).

 

L2+ Switches haben einige einfache L3 Features, hier kann man zumeist dei ARP Tabelle einsehen, das ist dann MAC-IP.

 

L3 Swiches können das dann sowieso.

 

Alle Klarheiten beseitigt?

Message 4 of 5
Ofen21
Aspirant

Re: JGS524Ev2 - IP-Adressen angeschlossener Geräte

Alles klar, das war mir nicht bewusst, da ich kein sonderlich großes Fachwissen diesbezüglich habe. Dann herzlichen Dank für die Antwort und ausführliche Erklärung! Ich komme dann wohl auch so klar.

Schöne Abend noch!
Message 5 of 5
Top Contributors
Discussion stats
  • 4 replies
  • 1183 views
  • 1 kudo
  • 3 in conversation
Announcements