Antworten

NETGEAR Powerline Utility

Ulkesh
Aspirant

NETGEAR Powerline Utility

Ich sehe im Utility nur den Adapter XAV2501. Ich habe aber noch XAV5602 die nicht zu sehen sind. Warum ?

Model: XAV2501|Ethernet powerline adapter|EOL
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR Powerline Utility

Hallo @Ulkesh,

 

deaktiviere den Antivirus auf dem Rechner, Antivirensoftware könnte die Powerline Kommunikation blockieren.

Du könntest testweise die Powerlines in einem Raum anschließen und zusätzlich mit Netgear Genie unter Netzwerkübersicht suchen,

Wenn das nicht hilft den drücke die Factory Reset Taste zwei Sekunden lang um Standardeinstellungen zurückzusenden.

Drücke die Security-Taste an den Powerline-Geräten erst, wenn die Power und Powerline LEDs an jedem Powerline grün leuchten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 6

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR Powerline Utility

Hallo @Ulkesh

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche Utility Version verwendest du genau?

Hast du noch anderes Verhalten erkannt?


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
Ulkesh
Aspirant

Re: NETGEAR Powerline Utility

Hallo @Slas,

 

Ich verwende die Version D 3.1.0.4 und mein W-Lan Adapter PLW1000 wird auch nicht erkannt.

Ich sehe keine Konfiguration Möglichkeit im Programm. Gibt es eine INI oder Konfigurationsdatei in der man noch etwas einstellen muss ?

Auch wenn ich meine Notebook über den W-Lan Adapter mit meinem Netgear Netzwerk verbinde sehe ich nur den Adapter XAV2501.

Gibt es in der Konfiguration vom PLW1000 eine Option die verhindert das es im Utility sichtbar ist ?

Ich habe da nichts gesehen.

 

Vielen Dank

 

Grüße

 

Ulkesh

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR Powerline Utility

Hallo @Ulkesh,

 

deaktiviere den Antivirus auf dem Rechner, Antivirensoftware könnte die Powerline Kommunikation blockieren.

Du könntest testweise die Powerlines in einem Raum anschließen und zusätzlich mit Netgear Genie unter Netzwerkübersicht suchen,

Wenn das nicht hilft den drücke die Factory Reset Taste zwei Sekunden lang um Standardeinstellungen zurückzusenden.

Drücke die Security-Taste an den Powerline-Geräten erst, wenn die Power und Powerline LEDs an jedem Powerline grün leuchten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
Ulkesh
Aspirant

Re: NETGEAR Powerline Utility

Hallo @Slas,

 

danke für den guten Tipp. Mit der Software Netgear Genie sehe ich alle meine Adapter ohne das ich etwas ändern muste.

Warum die andere Software die nicht sieht, bleibt das Geheimnis Netgear.

 

Vielen Dank!

Ulkesh.

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR Powerline Utility

Hallo @Ulkesh,

 

vielen Dank für dein Feedback.

Ich freue mich, dass die Powerlines gefunden wurden.

Das Powerline Utility scheint auf dem Rechner von einer  Antivirensoftware oder Firewall blockiert zu sein.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3433 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung