Antworten

Betreff: NETGEAR XAVB2501-100PES Powerline AV verbinden mit NETGEAR N300 WLAN-Repeater (EX2700) [WLA

Metzi
Aspirant

NETGEAR XAVB2501-100PES Powerline AV verbinden mit NETGEAR N300 WLAN-Repeater (EX2700) [WLAN N, bis

Guten Abend zusammen,

ich setze seit Jahren zwei NETGEAR XAVB2501-100PES Powerline AV ein, um eine Lan-Verbindung im ganzen Haus zu haben. Jetzt habe ich zwei weitere gleiche Geräte nachgekauft und möchte diese in das bestehende System integrieren. Die neuen Geräte können anscheinend über die Securty-Taste mit den bisherigen Geräten synchronisiert werden. Ich hoffe, dass dies richtig ist. Die Geräte sollten kompatibel sein.

Meine eigentliche Frage: Kann ich über die Steckdose an der Powerline einen Netgear Repeater einstecken und damit auch Geräte über WLAN betreiben. Ich habe - aufgrund der ähnlichen Übertragungsrate - als Repeater den NETGEAR N300 WLAN-Repeater (EX2700) im Auge und möchte diesen gerne einsetzen. Ist das möglich. Als Repeater oder als AccessPoint?

Wäre toll, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.

Model: Dual Band
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR XAVB2501-100PES Powerline AV verbinden mit NETGEAR N300 WLAN-Repeater (EX2700) [WLAN ...

Hallo @Metzi,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der EX2700 kann nicht als Access point betrieben werden, da er diese Funktion nicht unterstützt. 

 

Da müsstest du auf den EX3700 ausweichen als kleinste Variante.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: NETGEAR XAVB2501-100PES Powerline AV verbinden mit NETGEAR N300 WLAN-Repeater (EX2700) [WLAN ...

Hallo @Metzi,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der EX2700 kann nicht als Access point betrieben werden, da er diese Funktion nicht unterstützt. 

 

Da müsstest du auf den EX3700 ausweichen als kleinste Variante.

 

Freundliche Grüße,
FrankHe
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 3
Metzi
Aspirant

Betreff: NETGEAR XAVB2501-100PES Powerline AV verbinden mit NETGEAR N300 WLAN-Repeater (EX2700) [WLA

Hallo zusammen,

 

der Tipp war richtig und wichtig. Ich setze die Powerline AV zusammen mit Repeater EX3700 als AC ein und alles funktioniert einwandfrei. Ich setze das System auch jetzt gerade ein.

 

Alles gut und danke für den hilfreichen und wichtigen Tipp.

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1712 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung