Antworten

PLPW1000T Kompatibilität XAV2501 ?

BiMa
Follower

PLPW1000T Kompatibilität XAV2501 ?

Hallo,

haben eine Powerline über 3 Etagen (Haus) mit den Geräten "Netgear XAV2501" und WLAN Routern gemacht. Da in letzter Zeit das Wlan immer wieder ausfällt bin ich am überlegen mir den PLPW1000T  zu kaufen und da in meiner Abwesenheit nur Tabletts und Handys im Netz sind scheint mir das eine Störungsarme verbindung zu sein(?) Deshalb meine Frage bilden die zwei ein einheitliches Netz oder haben wir dann zwei Powerline Kreisläufe die sich gegenseitig blockieren? Haltet ihr das für eine gute Option?

Das Orbi system  von Netgear hatte ich mir auch schon angesehen aber da wir 2 Analoge Telefone im Einsatz haben schein das System nicht ausreichent zu sein so das eine Fritzbox 7490  brauchen und mit Powerline im Moment wohl die beste Variante ist, oder hat jemand eine bessere Idee? Würde mich auch über andere Meinungen freuen. Weiß einer wo es die Kompatibilitätsliste von netgear gibt?

PLPW1000T https://www.netgear.de/support/product/PLPW1000T.aspx#docs

Viele Grüße

Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: PLPW1000T Kompatibilität XAV2501 ?

Hallo @BiMa,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

XAV2501 und PLPW1000T sind miteinander kompatibel, wenn sie sich in einem Stromkreis befinden. Dann erstellen sie ein einheitliches Powerline-Netzwerk. 

Natürlich haben die beiden Modelle unterschiedliche maximale Leistung, deshalb kannst Du von dem Powerline-Netzwerk am besten dann profitieren, wenn alle Modelle mindestens den Standard AV1000 unterstützen (PL1000, PLP1000, PLP1000T, PLW1000, PLPW1000, PLPW1000T).

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 727 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung