Antworten

PLW1000v2 WLAN-Abschaltung über Nacht kann nicht aktiviert werden

abulix
Guide

PLW1000v2 WLAN-Abschaltung über Nacht kann nicht aktiviert werden

Hallo allerseits

ich habe mein Anliegen bereits im US-Englischen Forum platziert, es scheint dort jedoch nicht auf grosses Interesse zu stossen. Für mich ist eine Lösung dieses Problems jedoch wichtig, deshalb versuche ich es nun hier.

Ich habe mir kürzlich ein PLW1000v2 zugelegt und konnte die Geräte auf Anhieb installieren und in Gang setzen. Alles funktioniert bestens und ich bin sehr zufrieden mit meiner Anschaffung. Das Einzige, was bei mir nicht funktioniert, ist die Aktivierung der WLAN-Abschaltung nach Zeitplan (Turn off wireless signal by schedule). Ich habe ziemlich viel ausprobiert (Firmware 1.0.0.14 neu installiert, Hardware Resets, Konfiguration mittels Online und Desktop Genie, Verwendung verschiedener Browser), alles hat mich nicht weiter gebracht. Das Problem besteht darin, dass die Konfigurations-Software (Netgear Genie) stecken bleibt, sobald ich einen Zeitplan zur Abschaltung des WLAN-Signals erfasse und aktiviere ("Advanced" - "Wireless Setting" - Checkbox "Turn off wireless signal by schedule" - "Add a new period" - "Apply"). Nach dem Klicken auf "Apply" geschieht gar nichts mehr, wenn ich nach langem Warten die Seite aktualisiere, erhalte ich eine leere Seite, die dann fortan immer unter diesem Menüpunkt erscheint solange ich nicht beim WLAN-Teil einen Hardware-Reset durchführe. Ich vermute, dass dies ein Fehler in der Firmware ist. Danke bestens für jegliches Feedback und allfällige Lösungsideen. 

Model: PLW1000|PowerLINE 1000 Wireless adapter
Nachricht 1 von 6

Akzeptierte Lösungen
abulix
Guide

Re: PLW1000v2 WLAN-Abschaltung über Nacht kann nicht aktiviert werden

NETGEAR hat eine neue Firmware Version für den PLW1000v2 freigegeben. Die Version 1.0.0.16 verbindet sich nun mit einem beliebig wählbaren NTP-Server und synchronisiert regelmässig die interne Uhr. Damit kann nun auch die Funktion "WLAN-Abschaltung nach Zeitplan" aktiviert werden und der PLW1000v2 erfüllt damit alle meine Erwartungen, die ich beim Kauf dieses Gerätes hatte. Vielen Dank NETGEAR ! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Model: PLW1010|PowerLINE 1000 Wireless adapter
Nachricht 6 von 6

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: PLW1000v2 WLAN-Abschaltung über Nacht kann nicht aktiviert werden

Hallo @abulix,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wie ist der aktuelle Status?

Hast Du erneut versucht den WLAN Zeitplan per Webbrowser  zu aktivieren?

Kannst Du  anderen Optionen ändern?

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 6
abulix
Guide

Re: PLW1000v2 WLAN-Abschaltung über Nacht kann nicht aktiviert werden

Hallo Slas

ich habe so ziemlich alles ausprobiert, was für mich möglich ist: z.B. die frühere Firmware (1.0.012) installiert, HW-Resets, die aktuelle FW (1.0.014) wieder installiert, HW-Resets, etc., alles mit dem gleichen Misserfolg: der Zeitplan lässt sich nicht aktivieren, das Programm "bleibt hängen". Alle anderen Konfigurationsoptionen (soweit ausprobiert) liessen sich problemlos ändern.

Ich habe nun beim NETGEAR Support ein Ticket gelöst. Sie versuchen nun im Tech Labor den Fehler nachzuvollziehen. Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiss.

Besten Dank und freundliche Grüsse

abulix

Nachricht 3 von 6
abulix
Guide

Re: PLW1000v2 WLAN-Abschaltung über Nacht kann nicht aktiviert werden

NETGEAR wird in Kürze einen Firmware Update (Betaversion) freigeben, der das Problem beheben sollte. Ich habe mich bereit erklärt, als Enduser die Betaversion auszutesten. Melde mich wieder, sobald ich mehr weiss.

Nachricht 4 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: PLW1000v2 WLAN-Abschaltung über Nacht kann nicht aktiviert werden

Hallo @abulix,

 

danke, dass Du diese Informationen an die Community weitergegeben hast.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 6
abulix
Guide

Re: PLW1000v2 WLAN-Abschaltung über Nacht kann nicht aktiviert werden

NETGEAR hat eine neue Firmware Version für den PLW1000v2 freigegeben. Die Version 1.0.0.16 verbindet sich nun mit einem beliebig wählbaren NTP-Server und synchronisiert regelmässig die interne Uhr. Damit kann nun auch die Funktion "WLAN-Abschaltung nach Zeitplan" aktiviert werden und der PLW1000v2 erfüllt damit alle meine Erwartungen, die ich beim Kauf dieses Gerätes hatte. Vielen Dank NETGEAR ! 

Model: PLW1010|PowerLINE 1000 Wireless adapter
Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 3029 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung