Antworten

PWL1000 Lanverbindung

BuHu234
Follower

PWL1000 Lanverbindung

Tag Leute

 

Ich hab ein Problem undzwar leuchtet die Pick A Plug LED garnicht bei meinem Adapter.

Obwohl ich mehrmals geresetet habe, die Steckdosen gewechselt habe und alle meine Internet Treieber aktualisiert sowie alle anderen Tipps und Tricks ausprobiert habe, funktioniert es immernoch nicht.

Das Ding ist, WLAN funktioniert vom Adapter aus sehr gut nur die Lan Verbindung wird nicht hergestellt. Jedesmal wenn ich den PC hochfahre, muss ich den Adapter neu starten 2-3 mal bis Internetverbindung aufgebaut wird.

Die LED leuchtet endweder garnicht oder in einem leicht weissen Farbton / grün. Beim neustarten leuchtet die LED Rot und dann wird sie wieder ausgeschaltet. Beide Adapter sind an Steckdosen an der Wand befästigt und nicht an mehrfach Steckdosen wie empfohlen.

Internet mit Glassfasser ausgebaut bis zu 1 gigabyte jedoch schaffen die Adapter maximal 40-50 mb und Durchschnittlich 20-30 mb wenn sie funktionieren.


Sind die Adapter kaputt oder ist etwas mit meinem Stromnetz nicht in Ordnung ?
Unten beim normalen Internet/Wlan Modem erhalte ich bis zu 300-500 MB per WLAN im speedtest.

Mit dieser Lanverbindung maximal 50 mb und bei den meisten Tests maximal 40 mb.

 

Hätte gerne Informationen was man da machen kann?

Firmware ist auch auf dem neusten Stand.

 

Danke im Voruas bestens.

Model: pl1000|powerline 1000 adapter
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: PWL1000 Lanverbindung

Hallo @BuHu234,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Es ist durchaus möglich, dass das Signal im elektrischen Netzwerk gestört ist und die Adapter sich nicht richtig kommunizieren können.

Könntest Du die Adapter in einem Raum anschließen, und wenn dies möglich ist, trenne vorübergehend andere elektrische Geräte von der Stromversorgung.

Dann beobachtet die LED's.
Wenn das nicht hilft, dann setze die Adapter erneut auf Werkseinstellungen zurück.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1580 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung