Antworten

Powerline 1000 SSID

Leon79
Aspirant

Powerline 1000 SSID

Hallo. Ich kann den Namen meiner SSID nicht ändern. bzw ich kann mich über mywifiext net nicht einloggen. Dazu muss ich sagen, das der Router Internetanbieter bedingt nicht von Netgear ist. Hat jemand eine Löosung?

Nachricht 1 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Powerline 1000 SSID

Hallo @Leon79 

willkommen in der NETGEAR Community!

Setze bitte den Powerline auf Werkeinstellungen zurück und dann verbinde dich mit ihm über WLAN. Überprüfe, ob dann der Zugriff zu der Konfigurationsseite richtig funktioniert. 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 8
Leon79
Aspirant

Genau das habe ich schon getan. Die SSID hatte bereits einen anderen Namen. Nach dem zurücksetzt logischer Weise nicht mehr. Nun möchte ich wieder den zuvor benutzten Namen verwenden, bekomme aber keinen Zugriff mehr.

Nachricht 3 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Leon79 

kannst Du dich mit dem PLW nach dem Reset überhaupt verbinden? Bekommt dann Dein Handy eine IP-Adresse? 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 8
Leon79
Aspirant

Funktioniert alles. Nur das ändern des Namen nicht, bzw. der Zugriff zum Extender

Nachricht 5 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Leon79 

überprüfe bitte auf der Router-Konfigurationsseite, was für eine IP-Adresse der PLW hat und versuche diese in die Adressleiste eines Browsers einzutragen, nicht "mywifiext.net" .

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 8
Leon79
Aspirant

Ich konnte die IP Adresse ermitteln. Leider ist die Seite ist nicht aufrufbar

Nachricht 7 von 8
DamianM
NETGEAR Moderator

Hallo @Leon79 

teste es bitte auch mit einem anderen Handy/Laptop. Sollte es immer nich nicht funktionieren, wende dich bitte direkt an den Support

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 843 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung