Antworten

Powerline PL 1000 - extra repeater?

FRS5200
Aspirant

Powerline PL 1000 - extra repeater?

Hallo, ich habe zuhause ein PL1000 und PLW1000 (Modell: PLW1000) und möchte die Reichweite im Haus erweitern, welche Wlan Repeater sind kompatibel, muss es unbedingt von der Marke Netgear sein? Ich kenne mich leider viel zu wenig aus, Danke im Voraus für die Hilfe!

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Powerline PL 1000 - extra repeater?

Hallo @FRS5200,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Um ein WLAN-Netzwerk zu erweitern, empfehlen wir Extenders oder die Orbi-Systeme, die aus ein paar Geräten bestehen. 

Wenn Du dich für einen Extender entscheiden möchtest, kann ich Dir nur empfehlen, den Extender mit dem Router per WLAN zu verbinden. Der Powerline kann unabhängig von dem Extender arbeiten uns sein eigenes WLAN-Signal schicken. 

Alle WLAN-Extender von NETGEAR kannst Du unter dem folgenden Link finden und vergleichen: https://netgear.de/home/products/networking/wifi-range-extenders/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Powerline PL 1000 - extra repeater?

Hallo @FRS5200,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Um ein WLAN-Netzwerk zu erweitern, empfehlen wir Extenders oder die Orbi-Systeme, die aus ein paar Geräten bestehen. 

Wenn Du dich für einen Extender entscheiden möchtest, kann ich Dir nur empfehlen, den Extender mit dem Router per WLAN zu verbinden. Der Powerline kann unabhängig von dem Extender arbeiten uns sein eigenes WLAN-Signal schicken. 

Alle WLAN-Extender von NETGEAR kannst Du unter dem folgenden Link finden und vergleichen: https://netgear.de/home/products/networking/wifi-range-extenders/

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
FRS5200
Aspirant

Re: Powerline PL 1000 - extra repeater?

Hallo Damian, danke für deine Antwort. Wenn ich jetzt von jemanden ein PLW1000 bekommen/kaufen kann, würde dieser auch in das bestehender nützung mit dem PL1000 und PLW 1000 das ich schon habe?

 

 

Model: PL1000|PowerLINE 1000 adapter
Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Powerline PL 1000 - extra repeater?

Hallo @FRS5200,

 

ja, wenn sich nur alle Powerlines in einem Stromkreis befinden.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1410 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung