Antworten

Wie prüfe ich den Stand der FW bei meinem XAV5602?

robuh
Aspirant

Wie prüfe ich den Stand der FW bei meinem XAV5602?

Moin, ich versuche verzweifelt den FW-Stand bei meinem XAV5602 Adapter rauszubekommen, um dann ggf. ein Update zu fahren. Netgear Genie zeigt keinen Adapter an, obwohl ich insgesamt im Haus 5 Adapter verteilt habe (das Stück Software ist wirklich übel). Netgear Utility zeigt den Adapter an, aber keinen FW-Stand. Komme ich irgendwie dirket per Browser auf die Oberfläche des Adaperts, wenn ich ihn direkt mit einem LAN-Kabel an den PC anschließe und wie geht das dann? Finde im Inet nix dazu. Danke für die Unterstützung und schönen 1. Mai.

 

Gruß robuh

Model: XAVT5601|Powerline 500 Nano PassThru (3-pack)|EOL
Nachricht 1 von 3
robuh
Aspirant

Betreff: Wie prüfe ich den Stand der FW bei meinem XAV5602?

NACHTRAG: Netgear Utility zeigt doch die FW: 03.06.CE. Wenn ich das richtig sehe, ist die neueste FW 03.06.NA??

Wie zur H... bekomme ich die auf den Adapter? Das Updatetool bringt mir die Meldung: Es konnte kein Netgear Adapter gefunden werden. Was ein Quark, da die Utility meine beiden aktiven Adapter anzeigt. Hat jemand eine Idee?

 

Danke!

Nachricht 2 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Wie prüfe ich den Stand der FW bei meinem XAV5602?

Hallo @robuh,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Eigene Konfigurationsseite haben nur die Powerlines mit WLAN-Funktion. Sonst kann man die Firmware bei manchen Modellen nur mithilfe von bestimmten Programmen aktualisieren. Für das Modell XAV5602 ist das "Tool für Firmware-Upgrade 0.3.0.6".

Wenn das Programm "PowerLINE genie – Version 2.2.27.1" die Geräte nicht erkennt, kannst Du nur versuchen die Powerlines auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 761 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung