Antworten

Wird ein Switch mit einem Powerline Adapter funktionieren?

N_Blue
Tutor

Wird ein Switch mit einem Powerline Adapter funktionieren?

Ich würde mich über eine Produktberatung freuen.

Ich beabsichtige das Powerline AV + 500 ADAPTERKIT (XAVB5501) und 5-Port Gigabit Ethernet Switch (GS605) anzuschließen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Lösung bei mir funktionieren wird.  

Auf der einen Seite soll der Powerline -Adapter an einem der vier Ethernet-Ports von meinem Breitband-Modem -Router angeschlossen werden und an der anderen Seite wird der Switch an den Powerline -Adapter angeschlossen und an ihn noch 3 weitere Geräte.

Werden alle drei Geräte die volle Bandbreite haben?
Und gibt es eine bessere Lösung?

Mein Breitband-Modem steht im Flur, während alle meine Geräte (PC, TV und Media-Player) im Wohnzimmer platziert sind – derzeit ist alles drahtlos verbunden, aber ich will es verkabeln. Das Problem ist, dass es an jedem Ende nur eine Steckdose gibt, deswegen brauche  ich  die Powerline Adapter, die über eine zusätzliche Steckdose verfügen.

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
Martin123
Tutor

Re: Wird ein Switch mit einem Powerline Adapter funktionieren?

Ich nutze  einen Netgear 8-Gigabit-Port-Switch mit einem AV Adapter im Erdgeschoss, für meine Xbox, Tivo, PS3, HTPC…… angeschlossen an „Belkin Powerline“ was nach oben zu dem Netgear 6300 Router führt, alles funktioniert gut……

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
Martin123
Tutor

Re: Wird ein Switch mit einem Powerline Adapter funktionieren?

Ich nutze  einen Netgear 8-Gigabit-Port-Switch mit einem AV Adapter im Erdgeschoss, für meine Xbox, Tivo, PS3, HTPC…… angeschlossen an „Belkin Powerline“ was nach oben zu dem Netgear 6300 Router führt, alles funktioniert gut……

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 11098 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung