Antworten

XAV1004 - Passwort wird nicht akzeptiert bei eigenem Schlüssel für Verschlüsselung

nf
Tutor
Tutor

XAV1004 - Passwort wird nicht akzeptiert bei eigenem Schlüssel für Verschlüsselung

Guten Tag,

 

nachdem ich nach Reset meine 5 Adapter neu verbunden habe, wollte ich das Verschlüsselungspasswort von Standard auf ein anderes ändern. Dazu habe ich mit dem Powerlinetool unter Sicherheit bei allen Adaptern das Passwort PWD von der Rückseite der einzelnen Adapter eingegeben - nur beim XAV1004 kommt die Fehlermeldung dass das Passwort falsch ist - ich habe es mehrfach eingegeben und habe genau das PW eingegeben das auf der Rückseite steht. Ich möchte das Powerlinenetzwerk nicht mit dem Standardschlüssel verwenden ...kann jemand helfen?

 

Vielen Dank und noch einen schönen Tag

Model: XAV101v2|200Mbps Powerline Ethernet Adapter
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
nf
Tutor
Tutor

Re: XAV1004 - Passwort wird nicht akzeptiert bei eigenem Schlüssel für Verschlüsselung

Hallo,

nachdem ich die Software deinstalliert und wieder installiert hatte musste ich (natürlich) alle 4 Passwörter nochmals eingeben (der erste Adapter nach dem Router benötigt kein PW)  und hatte die selbe Fehlermeldung, dass das Passwort an einem Adapter falsch ist - allerdings diesmal an einem PL WLAN Adapter (vorher 4 Port PL Adapter). Ich habe dann die anderen 4 Adapter mit einem neuen Verschlüsselungs-PW betankt (den Adapter mit dem "falschen" PW" ausgelassen). Das hat funktioniert. Dann an einem Adapter mit dem neuen Schlüssel die Verschlüsselungstaste gedrückt und dann das selbe an dem Adapter der noch das Standard PW hat. Das hat dann geklappt. Es sieht für mich so aus, als ob das PL Utility Probleme hat wenn mehr als 4 Adapter mit einem neuen Schlüssel versorgt werden sollen.

Hoffe ich kann damit anderen ein wenig helfen die das selbe Problem haben oder besser ... dass die SW entsprechend modifiziert wird.

 

Nad

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: XAV1004 - Passwort wird nicht akzeptiert bei eigenem Schlüssel für Verschlüsselung

Hallo @nf,

 

versuche das Powerline Utility erneut zu installieren und die Passwörter einzugeben.


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 4
nf
Tutor
Tutor

Re: XAV1004 - Passwort wird nicht akzeptiert bei eigenem Schlüssel für Verschlüsselung

Hallo,

nachdem ich die Software deinstalliert und wieder installiert hatte musste ich (natürlich) alle 4 Passwörter nochmals eingeben (der erste Adapter nach dem Router benötigt kein PW)  und hatte die selbe Fehlermeldung, dass das Passwort an einem Adapter falsch ist - allerdings diesmal an einem PL WLAN Adapter (vorher 4 Port PL Adapter). Ich habe dann die anderen 4 Adapter mit einem neuen Verschlüsselungs-PW betankt (den Adapter mit dem "falschen" PW" ausgelassen). Das hat funktioniert. Dann an einem Adapter mit dem neuen Schlüssel die Verschlüsselungstaste gedrückt und dann das selbe an dem Adapter der noch das Standard PW hat. Das hat dann geklappt. Es sieht für mich so aus, als ob das PL Utility Probleme hat wenn mehr als 4 Adapter mit einem neuen Schlüssel versorgt werden sollen.

Hoffe ich kann damit anderen ein wenig helfen die das selbe Problem haben oder besser ... dass die SW entsprechend modifiziert wird.

 

Nad

 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: XAV1004 - Passwort wird nicht akzeptiert bei eigenem Schlüssel für Verschlüsselung

Hallo @nf

 

vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag.


 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2275 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung