Reply

ReadyNAS Duo

StefanSPR
Follower

ReadyNAS Duo

Ich habe aktuell die Firmware 4.1.16 laufen und wollte auf die 5.3.12 updaten. Leider gibt es einen Fehler beim Versuch des Updates auf diese Version.

Außerdem kann ich das Update nur durchführen, wenn ich die Datei lokal ablege, beim remote Zugriff bekomme ich die Meldung: "Fehler beim Verbinden mit dem Remote-Server".

Fragen:

- Was muss ich einstellen, um remote auf das jeweils aktuelle Update zugreifen zu können?

- Ist die Firmware-Version 5.3.12 die aktuelle Version (Model RND 2000 v2 steht auf der Unterseite des Gehäuses)?

- Warum lässt sich die Version 5.3.12 nicht einspielen?

Model: RND2000v2|ReadyNAS Duo v2 Chassis only
Message 1 of 2

Accepted Solutions
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNAS Duo

Hallo @StefanSPR,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die aktuelle Firmware-Version zeugt davon, dass Du die erste Version (v1) des Modells DUO hast. Die Versionen 5.x.x beziehen sich auf die zweite Version (v2) des Gerätes.

 

4.1.16 ist momentan die neueste Version des DUO`sv1 und kann nicht aktualisiert werden. Hier findest Du alle Aktualisierungen dieses Modells.

 

Wie kann man DUOv1 und DUOv2 unterscheiden?

 

DUOv1 hat einen kleinen Lüfter und die Anschlüsse auf der rechten Seite, bitte siehe hier (S.13).
DUOv2 hat einen größeren Lüfter und keine Anschlüsse auf der rechten Seite, siehe hier (S.14).

 

***
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

View solution in original post

Message 2 of 2

All Replies
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNAS Duo

Hallo @StefanSPR,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Die aktuelle Firmware-Version zeugt davon, dass Du die erste Version (v1) des Modells DUO hast. Die Versionen 5.x.x beziehen sich auf die zweite Version (v2) des Gerätes.

 

4.1.16 ist momentan die neueste Version des DUO`sv1 und kann nicht aktualisiert werden. Hier findest Du alle Aktualisierungen dieses Modells.

 

Wie kann man DUOv1 und DUOv2 unterscheiden?

 

DUOv1 hat einen kleinen Lüfter und die Anschlüsse auf der rechten Seite, bitte siehe hier (S.13).
DUOv2 hat einen größeren Lüfter und keine Anschlüsse auf der rechten Seite, siehe hier (S.14).

 

***
Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Message 2 of 2
Discussion stats
  • 1 reply
  • 5005 views
  • 0 kudos
  • 2 in conversation