Antworten

Kann mich nicht auf das Webinterface vom Router R7500 verbinden

Dejavue
Aspirant

Kann mich nicht auf das Webinterface vom Router R7500 verbinden

Liebe Community,

 

ich habe eineige Konfigurationen am Router vorgenommen, der Router hat sich aufgehängt seit dem kann ich mich nicht mehr verbinden. Werkseinstellungen

nimt er auch nicht, habe ca.100 Sek bis die lampel kurz rot aufleuchten den reset Knopf gedrückt ohne Erolg,danach Router stromlos gemacht Reset taste für 20 Sek gedrückt davor Strom angesteckt leider auch ohne Erolg.

 

Internet funktioniert , ich versuche über Lan auf den Router zuzugreifen

 

Bedanke mich im Voruas für Eure Ratschläge

 

es handelt sich um den Netgear

AC2350 Nighthawk X4 AC2350 Smart-WLAN-Gigabit-Router

 

wenn ich mich über Routerlogin.net verbinden möchte, bekomme ich folgende Meldung

You are not connected to your Router’s WiFi network. To access routerlogin.net, your device must be connected to your Router’s WiFi network. Check your current connection and try again.

 

Grüße  Oliver

 

Model: R7300DST|AC1900 DST Router and DST Adapter
Nachricht 1 von 8
Dejavue
Aspirant

Betreff: Kann mich nicht auf das Webinterface vom Router R7500 verbinden

 

 

Hat keiner eine Idee, wie ich den Router wieder auf Werkseinstellung setzen kann?

Nachricht 2 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Kann mich nicht auf das Webinterface vom Router R7500 verbinden

Hallo @Dejavue,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Bekommt Dein PC eine gültige LAN IP vom Router zugewiesen?

Antwortet der Router auf Ping Anfragen?

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 3 von 8
Dejavue
Aspirant

Re: Betreff: Kann mich nicht auf das Webinterface vom Router R7500 verbinden

Hallo @Slas,

 

erstmal danke für deine Antwort. Also die zugewiesene Adresse lauter nicht 192.168.0.xxx sondern 61.178.86.60

Der Router lässt sich auch nciht über die IP  192.168.1.1 Pingen, wenn ich routerlogin.net anpinge bekomme ich Antwort von

52.26.239.171.

 

 

Liebe Grüße

 

Nachricht 4 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Kann mich nicht auf das Webinterface vom Router R7500 verbinden

Hallo @Dejavue,

 

die genannten Adressen sind öffentliche IP´s, überprüfe, ob der PC, Router und Modem korrekt verbunden sind.

Könntest Du testweise den Router und Modem trennen?

Danach den Router neu starten und erneut vom PC pingen oder  zugreifen?

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 8
Dejavue
Aspirant

Re: Betreff: Kann mich nicht auf das Webinterface vom Router R7500 verbinden

Hallo @Slas ,

 

Der Router ist momentan vom Modem getrennt da für mich der Router in dem Zustand leider unbrauchbar ist.

 

Also wenn ich den Router direkt am PC hänge bekomme ich folgende Adresse

 

169.254.108.58

255.255.0.0

 

Ich wäre schon glücklich wenn ich es irgendwie hinbekomme würde den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen , aber leider keine Chance.

 

Grüße

Dejavue

Nachricht 6 von 8
schumaku
Guru

Re: Betreff: Kann mich nicht auf das Webinterface vom Router R7500 verbinden


@Dejavue wrote:

Hallo @Slas ,

 

Also wenn ich den Router direkt am PC hänge bekomme ich folgende Adresse

 

169.254.108.58 255.255.0.0

 

Das ist dann keine per DHCP zugewiesene Adresse, sondern eine automatiche "Zero-Config" Adresse, auf die neuere Windows oder macOS Systeme zurückgeifen, wenn per DHCP keine Adresse zugewiesen wird, und keine Alternative festgelegt wurde.

 

Als Test vlt. mal den DHCP Server auslassen - manuell eine Adresse wie 192.168.1.123 255.255.255.0 konfigurieren, und dann den Router unter 192.168.1.1 zu erreichen versuchen.

 

Sicherheitshalber - du verbinbdest den PC schon mit einem der vier LAN Ports?

 

Sieht der Router aus wie "normal gestartet"? Sind die Default-SSIDs (wie auf der Rückseite des Gerätes dokumentiert) WiFi Interfaces in der Luft?

 

Grüsse

-Kurt

Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Kann mich nicht auf das Webinterface vom Router R7500 verbinden

Hallo @schumaku,

 

danke für Deinen gezielten Beitrag. Wenn der Router auf Ping-Anfragen nicht antwortet, keine IP vergeben kann oder keine SSID sendet, dann scheint das Gerät leider defekt zu sein.

 

@Dejavue,

 

auch wenn ich einen Router-Defekt vermute, könntest Du trotzdem einen weiteren 3 x 30 Sekunden Reset versuchen? Also die Reset Taste gedrückt halten und den Router zwischen durch neu starten und danach erneut überprüfen, ob es ein Router Aktivität zu erkennen ist.

 

Falls danach, sich die gleichen Probleme wiederholen, dann ist der Router leider Tot und sollte getauscht werden. In so einem Fall würde ich vorschlagen den Netgear Support direkt zu kontaktieren um den Garantie Status zu überprüfen. Bei laufender Garantie sollte der Netgear Support den Router problemlos austauschen.

 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 3664 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung