Antworten

N300 WLAN Router keine IP Adresse

Le0
Follower
Follower

N300 WLAN Router keine IP Adresse

Hallo Netgear community,

 

ich wohne in einem Studentenwohnheim, in dem Internet gestellt wird. Dafür hab ich eine LAN Buchse und eine statische IP und DNS.

Am PC funktioniert alles einwandfrei, ich möchte aber auch WLAN erstellen. Also hab ich mir den WLAN Router gekauft. (Das ist laut Netzwerkbestimmungen vom Studentenheim möglich)

Mein Problem ist, dass ich nicht in die Routerkonfiguration komme um ihn die statische IP zuzuweisen.

Wenn ich den Router mit der Internet Buchse verbinde, nimmt er (anscheinend) eine wahllose IP (hatte schon IP von Fritzbox oder o2 routern, die auch das Password vom Netgear Router natürlich nicht angenommen haben.

Und wenn ich ihn gar nicht erst am Internet anschließe, sondern nur über LAN mit dem PC hat er keine eigene IP (überprüft mit ipconfig), also komme ich auch nicht auf die Routereinstellungen. Mehrfaches Neustarten und Resetten hat nix gebracht.

Hat jemand Ideen oder sollte ich ihn beim Saturn zurückgeben und einen anderen Router besorgen

 

Danke für eure Hilfe

 

Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: N300 WLAN Router keine IP Adresse

Hallo @Le0,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welchen Netgear Router hast du?

Jeder Netgear-Router verfügt über einen DHCP-Server, der in den Standardeinstellungen ausgeführt wird.

Es bedeutet, dass wenn Sie einen DHCP-Client verbinden, sollte er eine IP von dem Router zu beziehen.

Ich würde vorschlagen den Router mit Reset Button auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Drücke die Reset Taste für 30 Sekunden.

Die voreingestellte IP Adresse eines Netgear Routers ist 192.168.1.1.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1752 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung