Antworten

Re: Netgear Genius App mit Router R6220 verbindet sich nicht mehr

Crasher
Tutor

Netgear Genius App mit Router R6220 verbindet sich nicht mehr

Hallo Community,

 

ich hab da mal ne frage warum kann der Router nicht mehr gefunden werden in der Genius App sobald ich das standart geräte Admin password ändere ?

 

Gibt ess dafür eine Lösung ausser das Password auf Standart zu lassen

Model: R6200v2|AC1200 Dual Band Gigabit Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Genius App mit Router R6220 verbindet sich nicht mehr


Hallo @Crasher,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Mit welcher Genie App Version hast Du solche Problem erkannt?

Hast Du versucht die Genie App neu zu installieren?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 8
Crasher
Tutor

Re: Netgear Genius App mit Router R6220 verbindet sich nicht mehr

Ich habe diesen Fehler mit der Aktuellen version aus dem iOS store Apple gefunden.

Sobald ich das Standart auslieferungs password wieder benutze geht die Handy App und er ist im Selben netzwerk,

aber sobald ich ein eigenes admin password benutze sagt er das er den Router nicht finden kann ob wohl er im selben netzwerk ist.

 

 

 

Nachricht 3 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Genius App mit Router R6220 verbindet sich nicht mehr

Hallo @Crasher,

 

verwendest Du zufälligerweise irgendwelche Sonderzeichen in Deinem Passwort?

Könntest Du ein einfaches Passwort mit nur Zahlen und Buchstaben testen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 8
Crasher
Tutor

Re: Netgear Genius App mit Router R6220 verbindet sich nicht mehr

Ja klar benutze ich sonder zeichen in meinem Router admin Password es soll ja sicher sein vor angriffe XD.

Und ändern würde es nix wenn ich es ohne sonder zeichen verwenden würde da, das Phänomen nur auftritt sofern ich das password ändere unabhänging davon wie lang oder was für eiine zeichen folge das password hat.

 

Alsoi ich würde mal sagen das es irgend ein fehler in der App is die es einfach nicht erlaubt andere passwörter als admin password zu haben.

Nachricht 5 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Genius App mit Router R6220 verbindet sich nicht mehr

Hallo @Crasher,

 

ich würde Dir einen Workaround vorschlagen. 

Deinstalliere die Genie App, dann über das Webinterface gebe ein neues Router Passwort ein, danach installiere die App neu.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 8
Crasher
Tutor

Re: Netgear Genius App mit Router R6220 verbindet sich nicht mehr

Danke für den Workaround aber geht genau so wennig habe ich auch versucht

 

Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Genius App mit Router R6220 verbindet sich nicht mehr

Hallo @Crasher,

 

ich wollte das Problem mit der Genie Version 3.1.36 auf einem Android Gerät nachstellen aber leider ohne Erfolg.

Ich würde somit vorschlagen den Netgear Support direkt  zu kontaktieren und das Problem beschrieben.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2776 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung