Antworten

Netgear R6400 kein Zugriff auf bestimmte Seiten mit nur einigen Geräten

UteRatlos
Follower

Netgear R6400 kein Zugriff auf bestimmte Seiten mit nur einigen Geräten

Ich habe ein neues Handy und am Wochenende versucht Whatsapp zu installieren. Es war nicht möglich mit dem Handy auf die Whatsapp Seite whatsapp.com zuzugreifen, weil diese als nicht sicher angezeigt wurde. Auch unser PC gab bei dieser Seite eine Fehlermeldung und keine Möglichkeit einer Ausnahme. Ebenso ließ sich die Seite einsundeins, webmailer nicht öffnen mit demselben Sicherheitshinweis. Was mir kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass sowohl mein altes Handy, als auch das meiner Tochter und meines Mannes problemslos Kontakt herstellten - alle über unseren Router und dem selben Zugang . Also bin ich zu unseren Nachbarn gegangen und habe mich dort eingeloggt (ich habe keinen Vertrag mit mobilen Daten und bin auf WLAN angewiesen). Und oh Wunder, Whatssapp ließ sich problemlos verifizieren  und ich konnte Nachrichten empfangen. Bei der Arbeit heute auch keine Probleme! Am Handy liegt es also nicht. WIr haben bereits alles versucht: Wir haben die Kindersicherung komplett deaktiviert, wir haben alle möglichen Sicherheitseinstellungen geändert, aber nichts tat sich. Ich bin echt ratlos. Als ich heute mittag heim kam, war nun zu allem Überfluss das WLAN ganz aus. Auch ein Neustart des Routers hat nichts gebracht. Ich kann nur über den PC ins Netz. Hat jemand eine Idee, wie ich 1. Das WLAN wieder in Gang bekomme? 2. Woran könnte es liegen, dass ich zu Hause nicht auf diese beiden Seiten zugreifen kann?

Herzlichen Dank fürs Lesen meines Romans:)

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear R6400 kein Zugriff auf bestimmte Seiten mit nur einigen Geräten

Hallo @UteRatlos

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Die Router Firewall ist so eingestellt, dass alle ausgehenden Verbindungen erlaubt sind. Ich würde somit als erstens vorschlagen den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Verbindung in den Standard Einstellungen erneut testen.

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2222 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung