Antworten

Portweiterleitung mit DSL Router Modem und Wlan Router

Kovalzki
Aspirant

Portweiterleitung mit DSL Router Modem und Wlan Router

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe folgende Anlage verbaut: ModemRouter DGN1000 dann einen D-Link Switch und dann noch meinen Plan Router R6800, nun ich möchte gerne von aussen auf ein Gerät zugreifen (meinen Satreceiver, kurz Box genannt).  So da ich in der Materie ein totaler Holzpflock bin, komm ih nicht weiter... habe bereits eine DynDNS erstellt und bei beiden Routern eingepflegt, jetzt glaub ich muss ich noch eine Portweiterleitung machen oder? Der Box teile ich eine fixe IP zu, aber wie genau bekomme ich nun die Portweiterleitung hin?? kann mir da mal jemand helfen? Besten Dank
Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Portweiterleitung mit DSL Router Modem und Wlan Router

Hallo @Kovalzki,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Laut Deiner Beschreibung schient es ein Double NAT Szenario zu sein.

In so einem Fall müssen die passenden Ports auf dem ersten und zweitem Router geöffnet werden, damit das LAN Gerät oder Service vom Internet aus, erreichen zu können.

Eventuell könntest Du den R6800 als Wireless Access Point verwenden um Double NAT zu vermeiden.

Dann wird eine Portweiterleitung nur auf dem ersten Roter nötig sein,

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 6
Kovalzki
Aspirant

Re: Portweiterleitung mit DSL Router Modem und Wlan Router

Super Slas,

 

vielen Dank das versuch ich dann doch mal! Mir kam es zwar auch mal in den Sinn, aber hatte es noch nicht probiert, nun versuch ich die Tage dies mal, vielleicht klappts ja nun!

Gebe Dann bescheid!

 

LG

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Portweiterleitung mit DSL Router Modem und Wlan Router

Hallo @Kovalzki,

 

ich hoffe Du kommst damit weiter.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 6
Kovalzki
Aspirant

Re: Portweiterleitung mit DSL Router Modem und Wlan Router

So mal umgestellt auf AP, aber meine Box ist gerade auf reisen, deswegen kann ich es nicht prüfen, sobald ich die wiederhab, versuch ichs mal.

 

danke inzwischen.

michael

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Portweiterleitung mit DSL Router Modem und Wlan Router

Hallo @Kovalzki,

 

alles Klar, ich werde gerne auf Deine Rückmeldung warten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2230 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung