Antworten

R6400: Kein Zugriff auf Konfiguration

Gerd44
Initiate

R6400: Kein Zugriff auf Konfiguration

Hallo zusammen,

 

ich versuche vergeblich den neu gekauften Router R6400 zu konfigurieren.

Aber ich schaffe es nicht Zugriff auf die Konfiguration zu bekommen.

Es erscheint nocht nicht mal das Anmeldefenster.

Aufbau: PC (DHCP) - Router. Nur ein Netzwerkkabel.
Ping auf den Router geht. Der PC bekommt auch vom Router eine IP zugeteilt.

Aber wenn ich im Browser die IP eingebe kommt nur: Seite ist nicht erreichbar.

Auch über das Netgeartool "Genie" ist kein Zugriff auf die Konfiguration möglich, obwohl das Tool eine bestehende Verbindung anzeigt.

Ein Reset des Gerätes habe ich auch schon mal durchgeführt. Alles erfolglos.

Ganz am Anfang habe ich es einmal geschafft, wenn ich mich über Wlan mit dem Router verbinde. Das war aber nur einmal.

 

Gibt es Ideen, was ich noch ausprobieren sollte.

Solche Probleme hatte ich mit den vorherigen Rotern von T-Kom, Belkin oder MSI nie. 

 

Gruß, Gerd

 

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Gerd44
Initiate

Re: R6400: Kein Zugriff auf Konfiguration

Hallo,

 

ich habe das Problem gefunden.

 

Die Funktion "Anti-Banner" von Kaspersky hat die Seite blokiert.

Dort als Ausnahme die IP-Adresse des Routers eingeben, dann geht es.

 

Ich muss aber ganz klar sagen, für Laien wäre es schwierig gewesen das zu finden, denn Kaspersky zeigt nicht an, dass die Seite blockiert wurde.

 

Aber Netgear sollte mal darauf achten, die eigene Software so aus zu legen, das Blockaden durchaus nahmhafter Hersteller von Sicherheitssoftwaren hierbei nicht stören.

Andere können das ja auch. Z.Bsp. Belkin, T-Kom und MSI.

 

Ich war kurz davor den Router raus zu schmeißen. Hoffe das nun seine weitere Technik besser überzeugt.

 

Gruß

Gerd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R6400: Kein Zugriff auf Konfiguration

Hallo @Gerd44

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du auch mit www.routerlogin.com oder www.routerlogin.net versucht?

Hast Du den Router Zugriff  mit einem anderen Webbrowser überprüft?

Sind Popup Blocker bei Dir aktiv? 

 

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Gerd44
Initiate

Re: R6400: Kein Zugriff auf Konfiguration

Hallo,

 

ich habe das Problem gefunden.

 

Die Funktion "Anti-Banner" von Kaspersky hat die Seite blokiert.

Dort als Ausnahme die IP-Adresse des Routers eingeben, dann geht es.

 

Ich muss aber ganz klar sagen, für Laien wäre es schwierig gewesen das zu finden, denn Kaspersky zeigt nicht an, dass die Seite blockiert wurde.

 

Aber Netgear sollte mal darauf achten, die eigene Software so aus zu legen, das Blockaden durchaus nahmhafter Hersteller von Sicherheitssoftwaren hierbei nicht stören.

Andere können das ja auch. Z.Bsp. Belkin, T-Kom und MSI.

 

Ich war kurz davor den Router raus zu schmeißen. Hoffe das nun seine weitere Technik besser überzeugt.

 

Gruß

Gerd

 

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: R6400: Kein Zugriff auf Konfiguration

Hallo @Gerd44,


ich freue mich, dass damit das Problem gelöst wurde.


Verbesserungsvorschläge kannst Du unter Gedankenaustausch posten.


Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4426 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung