Antworten

R6400: Nutzung von Cisco Anyconnect möglich?

frostwarrior
Aspirant

R6400: Nutzung von Cisco Anyconnect möglich?

Hallo liebe Community,

 

ich wollte mir für den nächsten Internetvertrag selbst einen Wlan-Router anschaffen und habe mich aktuell für den Netgear R6400 entschieden. Dieser hat zwar keine VPN-Unterstützung, jedoch anscheinend (wenn ich es richtig verstanden habe) VPN-Passthrough. Ich will hier kein VPN-Netzwerk einrichten um von woanders auf mein Netzwerk zuzugreifen, jedoch muss ich mich ab und zu in das Uni-Netzwerk einloggen.

Daher meine konkrete Frage: Kann ich mich mit diesem Router mit Cisco Anyconnect (als Software auf dem PC bzw Smartphone installiert) in das Uni-Netzwerk einloggen?  

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Fabian 

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: R6400: Nutzung von Cisco Anyconnect möglich?

Hallo @frostwarrior,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

In Deinem Fall handelt es sich um die Verbindung von zu Hause nach Außen, was bedeutet, dass das Uni-Netzwerk den VPN unterstützen soll.

 

Auf dem Netgear Router (ich vermute, auf dem Cisco Gerät genauso) werden alle Ports standardmäßig nach Außen weitergeleitet und es wird keine zusätzliche Konfiguration des Geräts in Bezug auf VPN benötigt.

 

Es reicht, eine entsprechende App auf Deinem Endgerät zu installieren und konfigurieren.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: R6400: Nutzung von Cisco Anyconnect möglich?

Hallo @frostwarrior,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

In Deinem Fall handelt es sich um die Verbindung von zu Hause nach Außen, was bedeutet, dass das Uni-Netzwerk den VPN unterstützen soll.

 

Auf dem Netgear Router (ich vermute, auf dem Cisco Gerät genauso) werden alle Ports standardmäßig nach Außen weitergeleitet und es wird keine zusätzliche Konfiguration des Geräts in Bezug auf VPN benötigt.

 

Es reicht, eine entsprechende App auf Deinem Endgerät zu installieren und konfigurieren.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
frostwarrior
Aspirant

Betreff: R6400: Nutzung von Cisco Anyconnect möglich?

Hallo Sylvia,

Danke für die schnelle Antwort, diese Information hat mir wirklich weitergeholfen 🙂

Viele Grüße

Fabian
Nachricht 3 von 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: R6400: Nutzung von Cisco Anyconnect möglich?

Hallo @frostwarrior,
 

ich freue mich, dass ich Dir behilflich sein konnte! 🙂

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2699 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung