Antworten

Re: Voice over IP über Netgear AC1750 (hinter Fritzbox)

trainfield
Follower

Voice over IP über Netgear AC1750 (hinter Fritzbox)

Liebe Community,

Ich (Telekom-Kunde mit Magenta Zuhause M) habe einen Netgear R6400/AC1750-Router. Dieser bekommt sein Signal über LAN von einer Fritzbox 3490, die im Keller an der Telefonbuchse hängt.

Wenn ich ein voip-Festnetztelefon anschließen möchte: Geht das nur direkt an der Fritzbox (was in meinem Fall unsinnig wäre, schließlich will ich mein Telefon nicht im Keller stehen haben), oder wäre es auch möglich, das Telefon an den Netgear-Router im Erdgeschoss zu klemmen? Mit zwei Fritz-Boxen würde das funktionieren, jetzt ist die Frage, ob der AC1750 das auch kann. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand beantworten kann, ob das möglich ist, und wie ich den AC1750 (und evtl. auch die Fritzbox) dafür konfigurieren müsste.

Hier mal noch, was mir der fritzbox-Support dazu geschrieben hat:

Im Grunde können Sie jeden Router in der FRITZ!Box als IP-Telefon konfigurieren und anschließend in den anderen Router die IP-Telefonie einrichten. Aber ob der Netgear Router diese Funktion unterstützt entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich kann Ihnen lediglich nur mitteilen, wie Sie die FRITZ!Box 3490 korrekt konfigurieren. Dazu können Sie sich gerne folgende Supportanleitung ansehen, wo genau Ihr Szenario umgesetzt wird (nur mit zwei FRITZ!Boxen):
FRITZ!Box zum Telefonieren über andere FRITZ!Box einrichten

 

Model: r6400|ac1750 smart wifi router
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Voice over IP über Netgear AC1750 (hinter Fritzbox)

Hallo @trainfield

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Der Netgear Router unterstützt die im beigefügten Dokument beschriebenen Optionen nicht.

Welches Telefon hast du?

Wird dein Telefon über RJ45 Ports verbunden?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1335 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung