Antworten

WLAN Funkverbindung bricht ab SSID wird nicht angezeigt

AmateurSH
Aspirant

WLAN Funkverbindung bricht ab SSID wird nicht angezeigt

Hallo,

habe diese Box über einen namenhaftn Internethöndler als B-Ware erworben soweit so gut.

Installation als WLAN Verteiler hinter einem bestehenden Router von o2 soweit erfolgreich durchgeführt und anmelde Daten meinen persönlichen Wünschen angepasst.

Leider habe ich dauerhaft das Problem obwohl der WLAN SSID sichtbar ist, nicht als verstecktes WLAN betrieben wird, auch zu meinen diversen Endgeräten problemlos eine Verbindung aufbaut, das trotz dauerhaft angeschaltetem (WLAN 2,4/5Ghz leuchten LED sowie WPS und WLAN leuchten weiß) sich zeitunabhängig die SSID verschwindet und für keines meiner Endgeräte mehr sichtbar/zu finden ist.

Das Problem besteht seit Kauf, Lösungansätze wie im Internet beschrieben brachten bisher keinen Erfolgt, die Box wurde ebenfalls schon ein paar Mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Der Tipp mit den 5Sek. auf die WLAN Taste drücken hilft nicht immer.Nutze das WLAn mit Handys, WLAn Sticks am PC..also ,dass das Endgerät eine Macke haben könnte habe ich somit ausgeschlossen.

Ich brauche wikrlich dringend Hilfe, da es nervt kein WLAN zur Verfügung zu haben und ich es ja nicht umsonst hinter den o2 Router gemacht habe ;).Aktuelle Firmware habe ich laut beiliegender Netgear Software drauf.

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN Funkverbindung bricht ab SSID wird nicht angezeigt

Hallo @AmateurSH,
 
erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!

 

Vielleicht wurde der Router aufgrund des WLAN Radios als B-Ware angeboten.

 

Funktioniert nach einem Neustart die WLAN Verbindung wieder richtig?

 

Prüfe noch genau die installierte Firmware Version.

 

Die aktuelle Version für den R6400 lautet: 1.0.1.12 und kann hier heruntergeladen werden.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: WLAN Funkverbindung bricht ab SSID wird nicht angezeigt

Hallo @AmateurSH,
 
erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!

 

Vielleicht wurde der Router aufgrund des WLAN Radios als B-Ware angeboten.

 

Funktioniert nach einem Neustart die WLAN Verbindung wieder richtig?

 

Prüfe noch genau die installierte Firmware Version.

 

Die aktuelle Version für den R6400 lautet: 1.0.1.12 und kann hier heruntergeladen werden.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 3
AmateurSH
Aspirant

Re: WLAN Funkverbindung bricht ab SSID wird nicht angezeigt

Moin,

wie WLAN Radio Funktion? Davon stand meines Wissens nach nichts in der Beschreibung.

Also Die Firmware ist wie oben bereits genannt auf dem aktuellsten Stand.

Ein Neustart brachte keine Lösung, auch kein Werksreset.

 

Nun funktioniert die Box..obwohl ich nichts anderes wie vorher auch gemacht habe...ich hoffe das es so bleibt.

 

Model: R6400|AC1750 Smart WiFi Router
Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 2922 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung