Antworten
marcel80
Aspirant

RN42400 einbindung bzw auslesen der Daten von ReadyNASRNDX4000

Hallo zusammen,

ich bekomme es seit Wochen leider nicht hin.

Ausgangsbasis ist das meine alte NAS ReadyNASRNDX4000 von 2010 ist ausgefallen.

Nach Aussage Netgear habe ich mir das System RN42400 gekauft weil die Basissoftware wohl die gleiche ist.

Über RAIdar habe ich die NAS vorab in Betrieb genommen und die alten Festplatten eingebaut.

Alle vier Festplatten werden erkannt und es wird gezeigt das ein Raid5 verwendet worden ist.

Nun zur Frage:
Wie komme ich jetzt an die Daten heran? Ich möchte alle meine Daten Sichern und im Nachgang die neue NAS Richtig einrichten mit RAID X.

 

Danke Vorab

Model: RN424|ReadyNAS 424 – High-performance Business Data Storage - 4-Bay
Nachricht 1 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: RN42400 einbindung bzw auslesen der Daten von ReadyNASRNDX4000

Hallo @marcel80,

 

leider verstehe ich dein Problem nicht ganz. 

 

Woran genau scheitert der Zugriff auf die Daten?

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 6
marcel80
Aspirant

Re: RN42400 einbindung bzw auslesen der Daten von ReadyNASRNDX4000

Hallo FrankHe,

das Problem ist. Nach Aussage Netgear soll ich die alten Festplatten in die neue NAS einsetzen und Starten. Beim Systemstart kommt der Fehler lcd_panic_handler+7d .

 

Danach Startete ich sie ohne Festplatten, vergebe das admin Passwort um in die Einstellung zu kommen. Ich lege eine Festplatte nach der anderen ein und sie werden mir unter Volume angezeigt. Dazu das 5,44TB Daten mit dem TYP RAID5 hinterlegt sind. Auf Shares komme ich nicht da kein Volumes vorhanden ist. Über das Netzwerk selbst sehe ich die NAS, ist über IP auch erreichbar, jedoch sind keine Ordner zu finden. Unter Volume links steht beim roten Punkt Volume ist inaktiv oder ausgefallen. Wie Starte ich die NAS das sie alle Einstellungen von der alten übernimmt und ich meine shares sehe?

Nachricht 3 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: RN42400 einbindung bzw auslesen der Daten von ReadyNASRNDX4000

Hallo marcel80,

 

Deine alte NAS hat ein OS4 und die neue ein OS6.

 

Das passt leider nicht zusammen. Du musst die Daten über die alte NAS backupen.

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community

 

 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 4 von 6
marcel80
Aspirant

Re: RN42400 einbindung bzw auslesen der Daten von ReadyNASRNDX4000

Danke dir für deine Antworten.
Das geht leider nicht mehr da sie kaputt ist.
Ich hatte mir vor der 424 den Nachfolger meiner alten geholt und es ging ebenso nicht wegen irgendeinem Hintergrund System AM irgendwas.
Daraufhin hat mir Netgear geschrieben dieses System ist das was ich brauche.

Nochmal danke dir, dass erklärt warum ich es nun über Monate nicht schaffe.
Beste Grüße Marcel

Nachricht 5 von 6
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: RN42400 einbindung bzw auslesen der Daten von ReadyNASRNDX4000

Hallo marcel80,

 

was du jetzt noch machen kannst wäre, such dir jemand der sich mit Linux auskennt und dir die Daten von den Platten ziehen kann.

 

Freundliche Grüße
FrankHe
NETGEAR Community


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1218 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung