Antworten

Administrator Seite öffnet nicht RN100

peterMal
Aspirant

Administrator Seite öffnet nicht RN100

Ich bitte um Hilfe!

Auf meiner RN100, 2X4TB HDD, FW 6.10.5 habe ich gestern mehrere Videodateien von einer anderen HD auf den NAS kopiert, Seitdem kann ich nicht mehr die Administratorseite öffnen. Der Zugriff vom Mac auf die Dateien ist möglich, SSH funktioniert auch.

 

Wenn ich die IP für den NAS eingebe, wird mein Name "admin" und das Password abgefragt. Es öffnet sich die Oberfläche des NAS für kurze Zeit, danach wird folgende Meldung angezeigt: " Herstellen einer Verbindung zur ReadyNAS Administratorseite ...", darunter ist der Verlaufsbalken zu sehen. Ist der Balken voll werden Name und Password wieder abgefragt und es geht von vorn los.

 

Ich habe die Hilfeforen in Englisch und in deutsch durchsucht, aber keine Hilfe gefunden.

 

Kann mir jemand helfen?

Model: RN102|ReadyNAS 100 Series 2- Bay
Nachricht 1 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Administrator Seite öffnet nicht RN100

Hallo @peterMal,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hast Du vielleicht andere Webbrowser getestet? 

 

Tritt dieses Problem erst nach dem Update auf 6.10.5 auf oder hast Du es schon früher bemerkt? 

 

Hast Du vielleicht zuletzt das GUI-Kennwort geändert? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 7
peterMal
Aspirant

Re: Administrator Seite öffnet nicht RN100

Hallo DamianM, das Problem trat nach dem Update auf. Ich habe hier im Forum den Tipp gelesen, beim öffnen der Admin-Seite auf einen anderen Tap umzuschalten. Danach konnte ich auf die Adminseite umschlalten, habe danach auf FW 6.10.4 down-installiert. Seitdem läuft der NAS wie vorher ohne Mucken.

 

Für mich ist der Fall erledigt. Dank für deine Nachfrage, und den anderen Betroffenen gilt auch meine Dank!

Nachricht 3 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Administrator Seite öffnet nicht RN100

Hallo @peterMal,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Die von Dir erwähnte Lösung ist ein Workaround von einer bekannten Störung. Diese kann momentan nur durch den Support gelöst werden (aktive Hardware-Garantie des Produkts sollte für die technische Unterstützung reichen). Wenn Du dich für einen Kontakt mit dem Support entscheiden möchtest, benutze bitte die Informationen unter diesem Link

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 7
peterMal
Aspirant

Re: Administrator Seite öffnet nicht RN100

Lieber DamianM,

 

wenn ich mich wegen eines Softwarefehlers an den Netgear-Support wenden soll, wo doch der Fehler von Netgear verursacht wurde und ich dafür dem Support auch noch Geld bezahlen soll, finde ich das höchst kundenunfreundlich bis frech. Wenn ich beruflich einen Fehler gemacht habe, hatte ich bislang selbst dafür zu sorgen, wie er aus der Welt geschafft wurde und nicht andere dafür auch noch bezahlen sollten. 

 

Wenn ich mir vorstelle, dass ein Softwarehersteller Fehler in seine Software einbaut und dann auch noch Geld dafür verlangt, dass der Schaden behoben wird, komme ich nicht umhin von einer Abzocke zu reden. Wenn Netgear so handeln sollte, wäre das ein weiterer Anlass, von Netgear abzuraten.

Beste Grüße

PetMal

Nachricht 5 von 7
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Administrator Seite öffnet nicht RN100

Hallo @peterMal,

 

ich habe gerade erklärt, dass die aktive Hardware-Garantie reichen soll, um die Unterstützung zu bekommen. Wie Du bestimmt weiß, ist diese deutlich länger als die Software-Garantie. Die endgültige Entscheidung trifft jedoch immer der Support.

 

Man bräuchte eventuell den Support fragen, ob die Unterstützung in solchen Fällen auch ohne Garantie möglich ist.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 7
Darco77
Aspirant

Betreff: Administrator Seite öffnet nicht RN100

Hallo,

 

bei mir hatte ich nachdem Update auf die Firmware version 6.10.5 das gleiche Problem.

NAS RN102

 

Mit dem Support konnte ich das Problem ganz simpel lösen.

 

In meinem Fall über den Firefox Browser, ein "neues Privates Fenster öffnen" (STRG+Umschalten+P / oder ganz rechts oben die auf die 3 Striche gehen) dann die IP Adresse der Nas im Browser eingeben. Dann sollte es wieder mit der Admin Seite gehen. Warum das problem im normalen Browser besteht kann ich mir nicht erklären, vielleicht aus irgend einem Datenschutz Grund.

 

IP Adresse bekommt Ihr mit dem Programm RAIDar von Netgear heraus.

 

Viel Glück, ich hoffe dem einen oder anderen geholfen zu haben.

 

Mfg Darco.

Model: RN102|ReadyNAS 100 Series 2- Bay
Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1489 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung