Antworten

Re: Owncloud vs. ReadyCloud

MrBurnz77
Aspirant

Owncloud vs. ReadyCloud

Moin Moin,

ich habe die Erfahrungen gemacht das ReadyCloud im Download sehr langsam ist ! Nun könnte man sagen das liegen am Upload meiner Internetverbindung aber das Kammes nicht sein da ist 50Mbit Symetrisch habe !

Wie steht es mit Owncloud ist das schneller ? Wenn schon 2,99$ ausgebe soll sich das lohnen !
Nachricht 1 von 4
schoemoe
Aspirant

Re: Owncloud vs. ReadyCloud

Moin,

ich würde erst mal die kostenlose per App beigelegte Version probieren. Auch wenn die älter ist, wirst Du eine Tendenz feststellen können. Dannach kannst Du immer noch entscheiden.

Grüße
Nachricht 2 von 4
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Owncloud vs. ReadyCloud

Hallo zusammen,

 

ich muss das Thema mal wieder hoch holen. Ich möchte gern von Dropbox und co. weg.

Was muss ich beachten und worin liegt der Unterschied zwischen den beiden Programmen.

Ich würde mich über eine Info freuen...

 

Gruß

 

Nachricht 3 von 4
gajol
Aspirant

Re: Owncloud vs. ReadyCloud

Hallo.

 

wir Nutzen Owncloud schon länger. Ist ne feine Sache und fühlt sich gut an auf keinen Konzern angewiesen zu sein. Folgende Punkte sind nicht trivial: Ein Update der Owncloud ist meistens mit dem kompletten Neuaufsetzen des Programmes verbunden. Das ist nicht ganz so einfach und birgt manchmal Risiken. Desweiteren ist die Backup Strategie auch ein Thema. Wir nutzen die CALDav / CARDDav funktionen. Um da ein Backup der Daten zu bekommen muss die Datenbank gesichert werden. Hier ist es mit einfachem Kopieren der Dateien nicht getan. Desweiteren haben wir die Anwendung bei einem Hoster im Internet laufen. Der mobile Download beschleunigt sich hierdurch, da wir nur 32 Mbit DSL haben mit dementsprechendem lahmen Upload. Aufgrund der oben beschriebenen Update Problematik hinke ich immer einige Versionen hinterher, da das Updaten Zeit braucht und ich mein Produktiv System nicht zerschießen will. Mit den neuen Versionen werden auch immer gravierende Bugs behoben, auch deshalb keine Installation in meinem Heimnetz.

 

Mit Readynas hat man die oben beschriebenen Limitierungen nicht, weiß allerdings auch nicht wie gut / schlecht Netgear das managed und ist auf die angewiesen, falls was nicht klappt.

 

Dropbox ist für Privatanwender auf jeden fall easy und simpel zu nutzen.

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3983 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung