Antworten

ReadyCloud Sicherung plötzlich weg --> Wird zu normalem Ordner

Desty_Ger
Aspirant

ReadyCloud Sicherung plötzlich weg --> Wird zu normalem Ordner

Hallo liebe Community,

 

habe seit kurzen ein Problem mit der Sicherung. Habe ein ReadyNAS-2304 seit kurzem im Einsatz (RR230400-100NES).

Ordner die ich über "PC-Ordner sichern" in der Dektop-app ausgewählt habe sind nach einem Neustart z.B. nicht mehr mit dem Sicherungszeichen versehen und werden auch entsprechend nicht mehr automatisch gesichert/Synchronisiert. Ich kann die Daten noch ganz normal auch auf dem NAS abrufen und auch über synchronisieren auf den Rechner ziehen. Aber verstehe nicht, wieso plötzlich nach dem erfolgreich durchgeführten Sichern, nach einem Neustart plötzlich die Sicherung nicht mehr funktioniert.

Betrifft tatsächlich auch nur einen Teil der Ordner.

Hab die Ordner auf dem NAS auch bereits mehrmals gelöscht und neu angelegt aber mit dem selben Ergebnis.

Auch habe ich versucht den PC-Namen zu ändern, da dieser bei der Sicherung ja vor dem Ordnernamen mit erscheint. Dies hat leider auch nicht geholfen.Verdacht liegt nahe, da ich am Rechner meine Hardware getauscht habe (Mainboard, CPU, GPU, RAM) abgesehen von den Festplatten dass dies damit zusammenhängt.

 

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Danke

 

MFG Desty

 

Nachricht 1 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyCloud Sicherung plötzlich weg --> Wird zu normalem Ordner

Hallo @Desty_Ger,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Könntest Du mir einen Screenshot schicken, wie der Zielordner auf der GUI angezeigt wird? 

 

Ich bräuchte von Dir auch die aktuellen Protokolle des Gerätes als Anhang.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 9
Desty_Ger
Aspirant

Re: ReadyCloud Sicherung plötzlich weg --> Wird zu normalem Ordner

Hi,

 

hier ein Screenshot von der GUI der App.

Am Anfang war das Synchronisierungssymbol noch zu sehen, wie beim untersten Ordner.

 

Welches protokoll hättest du gerne genau ? Als zip kann ich sie nicht alle hochladen.readycloud.log ?

 

Unbenannt.JPG

Vielen Dank schon einmal.

Nachricht 3 von 9
Desty_Ger
Aspirant

Re: ReadyCloud Sicherung plötzlich weg --> Wird zu normalem Ordner

 

Unbenannt.JPG

Nachricht 4 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyCloud Sicherung plötzlich weg --> Wird zu normalem Ordner

Hallo @Desty_Ger,

 

da ich mich in diesem Fall bei unseren Ingenieuren zu informieren brauche, möchte ich Dich um ein wenig Geduld bitten. 

Ich informiere Dich umgehend, sobald ich weitere Informationen für Dich habe.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 5 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyCloud Sicherung plötzlich weg --> Wird zu normalem Ordner

Hallo @Desty_Ger,

 

ich möchte Dich bitten, mir die ganzen Protokolle zu schicken. Du kannst diese einfach als Datei anhängen oder z.B. via WeTransfer als Link schicken. Ohne die Protokolle ist es schwer, das Anliegen weiter zu bearbeiten.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 6 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyCloud Sicherung plötzlich weg --> Wird zu normalem Ordner

Hallo @Desty_Ger,

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Wir haben diese Funktion auf unseren Geräten getestet und konnten die von Dir beschriebenen Symptome nicht nachstellen. Wir haben keine Fehler bei den Synchronisierungen festgestellt.

 

Könntest Du mir bestätigen, dass Deine Software-Garantie (90 Tage) aktiv ist? Wenn ja, könnte ich Dein Anliegen an den Support weiterleiten. Du hast auch die Möglichkeit, den Support direkt zu kontaktieren.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 7 von 9
Desty_Ger
Aspirant

Re: ReadyCloud Sicherung plötzlich weg --> Wird zu normalem Ordner

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Habe das Gerät am 23.04.2021 gekauft, daher sollte die Softwaregarantie noch laufen.

 

Könntest du den Fall dann bitte an den Support weiterleiten ?

 

Vielen Dank für deine Mühen.

 

 

Danke.

 

Nachricht 8 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyCloud Sicherung plötzlich weg --> Wird zu normalem Ordner

Hallo @Desty_Ger,

 

ich möchte Dein Anliegen weiterleiten, sodass sich der Support mit Dir in Verbindung setzten kann. Gleich schicke ich Dir eine entsprechende Nachricht dazu.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
 

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 1512 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung