Antworten

ReadyCloud speichert nicht alle Dateien NAS528x

Zero_G_
Aspirant

ReadyCloud speichert nicht alle Dateien NAS528x

Hallo

Ich arbeite mit Visual Studio & möchte ein Backup aller Dateien auf dem RedayNAS 528x

Die ReadyCloud funktioniert soweit, ignoriert aber immer Dateien.

Es sind immer die selben Dateien.

D:\Projekte\OpticStudio\.vs\config\Applicationhost.config

Am Anfang dachte ich, dass der Ordner ".vs" schuld ist, aber es ist wirklich die Datei, da im Ordner mehrere Dateien liegen & diese kopiert werden.

Woran kann das liegen? (Auch wenn Visual Studio gar nicht geöffnet ist, tritt das Problem auf)

Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyCloud speichert nicht alle Dateien NAS528x

Hallo @Zero_G_

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wenn sich die Readynas und der Rechner im selben Netzwerk befinden, dann würde ich sagen, dass die integrierte Backup Option eine bessere Möglichkeit ist die Daten zu sichern.

 

In diesen Artikeln wurden ReadyNAS OS 6 Backups beschrieben:

 

How do I create a backup job on my ReadyNAS OS 6 storage system?

 

How do I back up data from my ReadyNAS OS 6 system to a Windows (SMB) share?

 

Lass mich wissen, ob die Daten so kopiert wurden.

Wenn nicht, schaue Dir die Backup Logs an, und überprüfe ob Fehler gemeldet werden.

 

In diesem Artikel wirst Du eine Beschreibung der Fehler finden, die während der Sicherung auftreten und was sie bedeuten können.

How to diagnose backup job failures on a ReadyNAS OS 6 system

 

Wenn bestimmte Dateien nicht kopiert werden, kann dies bedeuten, dass sie schreibgeschützt sind.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Zero_G_
Aspirant

Re: ReadyCloud speichert nicht alle Dateien NAS528x

Hallo

leider kann ich es nicht nur lokal machen, da ich die meiste Zeit unterwegs bin & die Cloud Backup Funktion nutzen "muss"

 

Ich habe noch einmal nachgesehen. Keine der Dateien, die ignoriert werden sind schreibgeschützt oder in Verwendung.

 

Danke für jeden weiteren Tipp

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyCloud speichert nicht alle Dateien NAS528x

Hallo @Zero_G_

 

könntest Du trotzdem einen lokalen Test Backup erstellen und die Logs nach Fehler überprüfen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1502 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung