Antworten

ReadyNAS 422 - / Ready Cloud - Problem mit Synchronisierung

Paul-PMC
Aspirant

ReadyNAS 422 - / Ready Cloud - Problem mit Synchronisierung

Ich habe ein RN 422 ReadyNAS und verwende ReadyCloud um meine PC Daten mit dem RN 422 zu synchronisieren.
Seit Beginn dieser Lösung gibt es Probleme mit der Synchronisation.
Zuerst hatte ich die beiden Folder die es zu Synchronisieren gilt in einem Share zusammengefasst. Alles die Synchronisation damit nicht funktionierte, habe ich einen Folder, der nur den Outlook file enthält auf ein eigenes Share gelegt, weil ich vermutete das hier das Problem liegt.
Die Synchronisation dieses Shares mit dem PC funktioniert aber einwandfrei.
Nur der zweite Share, er enthält tausende Files in hunderten verschiedenen Ordnern, lässt sich nicht synchronisieren.
Die Synchronisation beginnt bei "0" und läuft hoch bis "99" %. Dann kommt die Meldung "Synchronisation fehlgeschlagen" und das gleiche Spiel beginnt von vorne.
Auch der Netgear Support konnte mir nicht helfen. Er hat vorgeschlagen einige Files aus dem Share herauszunehmen, auf ein neues Share zu legen und dann dieses versuchen zu synchronisieren. Das hat funktioniert.
Das Problem ist nur ich kann nicht manuell alle tausende Files so ausprobieren, um herauszufinden welcher hier Probleme macht.
Zur Zeit behelfe ich mir so, das ich, wenn ich im Büro bin, über das interne Netzwerk jedesmal das Programm "AllwaySyn" zur lokalen Synchronisation verwende. Dieses Programm hat den großen Vorteil das es anzeigt welche Files gerade synchronisiert werden und falls es eine Problem gibt, den File mit dem Synchronisationsproblem auch anzeigt.
Das tut aber die ReadyCloud Funktion nicht. Die Info zur Sychronisation dort ist mehr als spärlich. Man sieht nur das die Synchronisation läuft, man sieht aber nicht welcher File gerade synchronisiert wird, wie groß dieser ist, die Versionsunterschiede auf dem Share und auf meinem PC usw.. (https://allwaysync.com).
Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, welcher File die Synchronisation verhindert? Das Beste wäre natürlich wenn Netgear hier eine professionellere Anzeige des Synchronisationsvorganges entwickeln würde - so wie bei AllwaySyn z.B..


Model: readynas rnd4220|readynas nv+
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 422 - / Ready Cloud - Problem mit Synchronisierung

Hallo @Paul-PMC,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Möglicherweise liegt ein Berechtigungsproblem vor.

Kann jeder in deinem Netzwerk auf die Readynas zugreifen und die Share Berechtigungen ändern?

 

ReadyCloud Logs sind versteckt.

Zuerst solltest Du die versteckte Dateien und Ordner unter Windows anzeigen.

Danach gehe zu C:\Users\Nutzername\AppData\Local\ReadyCloud

 

Auf diese Weise solltest du die Protokolle finden und möglicherweise die Ursache des Problems erkennen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 2 von 4
Paul-PMC
Aspirant

Re: ReadyNAS 422 - / Ready Cloud - Problem mit Synchronisierung

 

 

 

 

Hi Paul-PMC,

You just earned a new badge!

5 Replies Posted

You've replied to 5 posts. You're starting to get the hang of the community, Awesome!

View it on your profile

Thanks for being a NETGEAR Communities member.

Your NETGEAR Communities Team

NETGEAR Communities sent this message to paulmatt@a1.net.

To control which emails we send you, please go to manage your subscription & notification settings or unsubscribe.


Awesome!!!

Diesen Beitrag kann ich leider auch nicht als Lösung akzeptieren. Daher wurde dieser noch nicht geschlossen. Sogar der Netgear Kundensupport konnte mir nicht helfen. Das bedeutet für mich, dieses Netgear Produkt ist nicht ausgereift.
Das kann auch eine endgültige Antwort sein, wenn man in diesem Forum erhlich gegenüber Netgear sein will.
Natürlich könnte ich es mir einfach machen und das Thema einfach abschließen mit dem Aktzeptierbutton und zukünftige ein anderes Produkt kaufen. Wenn es aber so nicht ist, dann ist es so nicht, und das sollen gerne auch andere Netgear Kunden wissen. Verheimlichen durch vertuschen und Abschließen einer nicht gelösten Problematik ist in der heutigen Welt nicht mehr die Lösung.

mfg. Paul Matt

Model: RN4220S|ReadyNAS 4220 2xSFP+
Nachricht 3 von 4
Paul-PMC
Aspirant

Re: ReadyNAS 422 - / Ready Cloud - Problem mit Synchronisierung

Nachdem ich es Anfang diesen Jahres aufgegeben habe, die Ready Cloud Synchronisation zu verwenden, da diese nicht funktioniert, habe ich seit ein paar Tagen, nach dem neuen Firmwareupdate für mein ReadyNAS RN 42200, es erneut versucht.
Es hat lange gebraucht bis die gewünschten Ordner synchronisiert waren, dann sah es aber aus als wenn es jetzt funktionieren würde.
Leider muste ich aber heute morgen feststellen, das trotz der Anzeige "Synchronisiert" im ReadyCloud Fenster, plötzlich ein wichtiger File (es war meine geschäftliche Einnahmen / Ausgabenrechnung) auf beiden Seiten, in meinem ReadyNAS Laufwerk und am PC im ReadyCloud Ordner fehlt!!!. So etwas geht überhaupt nicht. Ich muß bei einer geschäftlichen Nutzung sicher gehen das diese Synchronisation auch funktioniert! Zum Glück konnte ich aus meinem Backup - Laufwerk den letzten File nochmal herunterladen und nur ein paar Einträge nachtragen, ansonsten wäre die gesamte E/A Rechnungsinfo für 2019 weg gewesen!!!
Ich kann als nur jedem Empfehlen diese Synchronisation nicht zu verwenden! Ich stoppe diese jetzt wieder und verwende mein bisheriges Programm AllwaysSyn. Da gab es in 8 Jahren Anwendung noch nie ein Problem, geschweige das ein wichtiger File plötzlich auf beiden Seiten weg ist.

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1774 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung