Antworten

Re: ReadyNAS - ReadyCloud - ReadyNAS Vault

Paul-PMC
Aspirant

ReadyNAS - ReadyCloud - ReadyNAS Vault

Ich habe ein ReadyNAS RN 422 mit 2 x 4TB Harddisk.
Seit Monaten versucht sich das NAS über ReadyCloud mit meinem PC zu synchronisieren - Ende nie.
Jetzt habe ich den sog. ReadyNAS Vault entdeckt.
Dort kann man zusätzlich seine Daten regelmäßig vom ReadyNAS sichern.

Ich habe das mal ausprobiert und das ReadyVaul hat innerhalb von einem Tag alle meine gewünschte Daten (ca. 14 GB) gespeichert und ich kann diese Online vom ReadyNAS Vault abbrufen.
Mein ReadyCLoud synchronisiert die gleichen Daten immer noch - seit Monaten und hört nicht auf.

Irgendwie verstehe ich das nicht mehr? Beide Synchronisationen gehen doch über das Internet, die eine hört seit Monaten nicht auf, die andere war innerhalb eines Tages erledigt.
Der Support von Netgear in Deutschland konnte mir auch nicht helfen. Es gab nur die Infos zum ReadyCloud Problem - das muß an den Files liegen.
Am Ende ist aber doch der ReadyCloud nichts anderes als das ReadyNAS Vault oder? Die ReadyCLoud nimmt meine Daten vom PC, speichert diese und Synchronisiert diese mit dem ReadyNAS 422 im Netzwerk zu Hause.
Da diese Synchronisation aber nie aufhört, muß ich immer, bevor ich außer Haus gehe, den gewünschten Folder im NAS und im PC über mein Programm AllwaysSyn synchronisieren, sonst fehlen viele Files wenn ich unterwegs bin am PC.

Was mache ich falsch, was habe ich falsch verstanden? Es sieht fast so aus als wenn Netgear die Synchronisation über die ReadyCloud absichtlich langsam macht, damit man Speicherplatz auf dem ReadyNAS Vault kauft! (es sind nur 5 GB frei ohne Bezahlung).
Auf das ReadyNAS Vault kann man ja auch über das Internet jederzeit mit User und Passwort zugreifen - ist also eigentlich so wie ReadyCloud.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir das erklären? Welche Netgear App für was und warum das eine so schnell geht und das andere nie aufhört mit der Synchronisation.





Model: RN4220X|ReadyNAS 4220 10Gbase-T (chassis only)
Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS - ReadyCloud - ReadyNAS Vault

Hallo @Paul-PMC,


diese Dienste unterscheiden sich zumindest in einer Hinsicht.

Die mit Readynas Vault gesicherten Daten, können auch nach einem Totalschaden der Readynas problemlos zugegriffen werden.

Mit ReadyCloud ist es anders, da dieser Dienst den Readynas-Datenspeicher verwendet, und ein Zugriff auf Daten im Extremfall würde eine erweiterte Datenwiederherstellung erfordern. Natürlich nur in den Extremfällen und nur dann, wenn es keine anderen Datensicherungen gibt.

 

Wenn es um die Probleme mit Readycloud geht, fällt es mir momentan schwer die Ursache zu identifizieren. 

Hast du schon bestimmte Kreuztests versucht?

Falls ja,  welche? 

Hast du auf anderen PCs, oder Laptops die ReadyCloud App installiert?

Hast du Internetverbindungen ausprobiert?


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 983 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung