Antworten

ReadyNas 102 -ReadyCloud Dienste nicht verfügbar

Till123
Aspirant

ReadyNas 102 -ReadyCloud Dienste nicht verfügbar

Habe folgendes Problem:

Nach upgreade vom "alten" Cloud Konto auf MYNetgear wird mein NAS über das Internet nicht "gefunden", da am NAS die "alten" Benutzerdaten nicht geändert/gespeichert werden können.

Ich nutzte den alten "Ready Nas Remote" Dienst und habe damals einen Benutzer und ein Passwd dafür angelegt - da es nur mehr MyNetgear gibt habe ich wie bei Netgear beschrieben auf "Ready Cloud to MY Netgear" upgegradet (habe diesbezüglich ein Konto mit email-Adresse und Passwd) erstellt. Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert mit dem neuen Konto auch einwandfrei.

Aber: mein NAS wir von dort nur über LAN (via "Discover") erkannt; über die Cloud(Internet) funktioniert die Erkennung nicht.

Bin dann als admin in mein NAS und wollte dort den Cloud Dienst konfigurieren.

Jetzt mein Problem: unter Cloud>ReadyCloud>Einstellungen  gebe ich Benutzername und Passwd meines neuen MYNetgear Kontos ein - dann "Anwenden" und "Aktualisieren" - es kommt die Nachricht "Dienste nicht verfügbar und daher keine Verbindung über Internet möglich, da trotz aktualisieren die alten Benutzdaten angezeigt werden.

Konto verlassen(also löschen) und neu anlegen hat auch nichts geholfen -Benutzer und Passwd des alten Kontos bleiben dort immer gespeichert, Neustart auch Fehlanzeige, Firmware 6.7.5

Bitte um Unterstützung

Model: RN10200|ReadyNAS 100 Series 2- Bay (Diskless)
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNas 102 -ReadyCloud Dienste nicht verfügbar

Hallo @Till123,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Könntest Du die Readynas Firmware aktualisieren und erneut die Anmeldung versuchen?

Unter Netzwerk Einstellungen der Readynas gebe noch eine neue DNS Adresse z.B. 8.8.8.8 ein.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Till123
Aspirant

Betreff: ReadyNas 102 -ReadyCloud Dienste nicht verfügbar

Habe ein Update auf  Firmware 6.8.0 gemacht. "Leider" gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr eine Cloud Verbindung über HTTP oder HTTPS wie unter 6.7.5 zu konfigurieren.

Jetzt geht nur mehr bei ReadyCloud Einstellungen>Sicherheit: TCP bzw verschlüsselt.

DNS Eintrag 8.8.8.8 hat auch nichts genützt; Firewall am Router weggeschaltet- auch ohne Erfolg

Werde nochmals meinen Router "durchkonfigurieren".

Vielleicht hat noch jemand eine Idee! Gibt es schon ein Manual fürs ReadyNas OS 6.8.0?

Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen (inkl. Datensicherung) möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

lg

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: ReadyNas 102 -ReadyCloud Dienste nicht verfügbar

Hallo @Till123,

 

könntest Du paar Screenshots anhängen, damit wir uns das Problem genauer ansehen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3188 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung